ÖEL News

Ö Eishockey Liga startet Anfang Oktober in ihre dritte Saison

Die Ö Eishockey Liga geht ab Anfang Oktober mit den zwei regionalen Divisionen Ost und West mit insgesamt zwölf Klubs in ihre dritte Saison. Fix neu dabei ist der Dornbirner Eishockeyclub. Damit sind noch mehr brisante Derbys im Ländle garantiert. Auch neu: Ein Playoff-Pick vor dem Viertelfinale soll für zusätzliche Spannung sorgen.

mehr lesen

ESC Steindorf mit dem Gesamtscore von 9:7 gegen Hohenems Meister der Ö Eishockey Liga!

Der ESC SoccerZone Steindorf ist nach einer 1:3-Niederlage gegen den SC Samina Hohenems 1974 Meister in der Ö Eishockey Liga 2022/2023. Die Kärntner holten vor der ÖEL-Rekordkulisse von 2.122 Fans im Herrenriedstadion mit dem Gesamtscore von 9:7 zum 50-Jahr-Jubiläum das Double nach dem Titel in der Kärntner AHC Division I.

mehr lesen

Spektakuläres erstes Finale: ESC Steindorf legt gegen SC Hohenems vor!

Teil I des großen Showdowns um den Meistertitel in der Ö Eishockey Liga 2022/2023 brachte am Samstag ein Eishockey-Spektakel: Der ESC SoccerZone Steindorf gewann das Final-Hinspiel in der Ossiacher See Halle gegen den SC Samina Hohenems 1974 mit 8:4 und geht mit einem Viertore-Vorsprung ins Rückspiel am kommenden Samstag im Herrenriedstadion in Hohenems.

mehr lesen

Showdown, Teil I: Hochspannung vor dem Finale zwischen ESC Steindorf und SC Hohenems

Der große Showdown in der Ö Eishockey Liga 2022/2023 startet am Samstag: Der SC Samina Hohenems 1974 trifft im Finale auf den ESC SoccerZone Steindorf. Der Sieger der Gruppe West spielt gegen den Sieger der Gruppe Süd. Hohenems tritt als besser platziertes Team nach dem Grunddurchgang zuerst auswärts in der Ossiacher See Halle an.

mehr lesen

SC Samina Hohenems 1974 trifft im Finale auf den ESC SoccerZone Steindorf!

Aus Vier wurden Zwei. Das Finale der Ö Eishockey Liga 2022/2023 lautet SC Samina Hohenems 1974 gegen ESC SoccerZone Steindorf. Hohenems tritt als besser platziertes Team nach dem Grunddurchgang zuerst auswärts an. Die Vorarlberger setzten sich bei der Kapfenberger SV vor 1.253 Fans in der Kapfenberger Stadthalle mit 5:1 durch und erreichten mit dem Gesamtscore von 9:5 das Endspiel. Das zweite Halbfinale zwischen dem HC Kufstein und dem ESC SoccerZone Steindorf in der Eisarena Kufstein vor 1.269 Fans verlief zunächst extrem spannend, nach einem fulminanten Schlussdrittel gewannen die Kärntner mit 8:2 und stiegen mit dem Gesamtscore von 12:7 ins Finale auf. 

mehr lesen

Alles offen: Hochspannung vor den Halbfinal-Rückspielen in der Ö Eishockey Liga

Aus Vier mach Zwei. Am Samstag stehen die Finalisten der Ö Eishockey Liga 2022/2023 fest. Das Playoff war bisher ein Spektakel mit durchwegs spannenden und attraktiven Partien. Nun geht’s mit den Halbfinal-Rückspielen weiter: Die Kapfenberger SV empfängt den SC Samina Hohenems 1974 in der Stadthalle Kapfenberg, nach dem 4:4-Unentschieden vom Hinspiel ist alles offen. Auch das zweite Halbfinale zwischen dem HC Kufstein und dem ESC SoccerZone Steindorf in der Eisarena Kufstein verspricht Hochspannung. Auch hier ist im Rückspiel nach dem knappen 5:4-Sieg von Kufstein in Steindorf alles offen.

mehr lesen

Halbfinal-Spektakel: Hohenems und Kapfenberg trennen sich 4:4 - Kufstein biegt Steindorf mit 5:4

Was waren das für heiße Halbfinal-Hinspiele in der Ö Eishockey Liga: Der SC Samina Hohenems 1974 und die Kapfenberger SV trennten sich nach einem spannenden und abwechslungsreichen Spiel mit einem 4:4-Unentschieden. Damit ist beim Rückspiel am kommenden Samstag in Kapfenberg alles offen. Auch das zweite Halbfinale zwischen dem ESC SoccerZone Steindorf und dem HC Kufstein war ein Playoff-Spektakel, das die Tiroler am Ende mit 5:4 für sich entscheiden konnten. Auch hier ist im Rückspiel am nächsten Samstag in der Eisarena Kufstein alles offen.

mehr lesen

SC Hohenems vs. Kapfenberger SV und ESC Steindorf vs. HC Kufstein rittern um Final-Einzug!

Die Titelentscheidung in der Ö Eishockey Liga spitzt sich zu. Nach den spannenden und attraktiven Viertelfinal-Duellen geht’s am Samstag im überregionalen Playoff mit den Halbfinal-Hinspielen weiter: Wie im Vorjahr kämpfen der SC Samina Hohenems 1974 und die Kapfenberger SV um den Einzug ins Finale. Das zweite Halbfinale bestreiten der ESC SoccerZone Steindorf und der HC Kufstein. Das erste Spiel findet in Steindorf, wo der ESC am Samstag mit einem Eishockey-Fest sein 50-Jahr-Jubiäum feiert, statt. Wie schon im Viertelfinale zählt jeweils das Gesamtscore nach Hin- und Rückspiel.

mehr lesen

ESC Steindorf, SC Hohenems, Kapfenberger SV und HC Kufstein stehen im Halbfinale!

Die Halbfinal-Duelle der Ö Eishockey Liga stehen fest. Der ESC SoccerZone Steindorf gewann das Viertelfinal-Rückspiel gegen den Wiener Eislauf-Verein mit 7:3 und stieg mit dem Gesamtscore von 11:7 auf. Die Kärntner treffen im Halbfinale auf den HC Kufstein, der sich gegen den EV Zeltweg Murtal Lions durchsetzte. Das erste Match findet in Steindorf statt. Das zweite Halbfinale bestreiten der SC Samina Hohenems 1974 und die Kapfenberger SV.

mehr lesen

Alles offen: Hochspannung vor den Viertelfinal-Rückspielen in der Ö Eishockey Liga

Der Start ins Playoff in der Ö Eishockey Liga am Samstag war fulminant: Alle Klubs boten in den vier Hinspielen ein intensives, attraktives und spannendes Eishockey. Nun geht’s in den Rückspielen um den Aufstieg ins Halbfinale. Der 1. EHC Althofen fährt mit einem Zweitore-Vorsprung zum SC Samina Hohenems 1974 nach Vorarlberg. Die Kapfenberger SV und die VEU Feldkirch wissen nach dem 5:5-Torfestival: Der Sieger nach 60 Minuten, Overtime oder Penaltyschießen steigt auf. Der HC Kufstein verteidigt gegen den EV Zeltweg Murtal Lions einen Zweitore-Vorsprung vom Auswärtssieg in Zeltweg. Am Sonntag empfängt der ESC SoccerZone Steindorf den Wiener Eislauf-Verein, auch hier ist die Ausgangslage klar: Der Sieger steigt auf.

mehr lesen

Althofen legt gegen Hohenems vor - Torfestival bei VEU Feldkirch gegen Kapfenberger SV

Was war das für ein Start ins überregionale Playoff in der Ö Eishockey Liga: Der 1. EHC Althofen besiegte den West-Gruppensieger SC Samina Hohenems 1974 mit 4:2. Der Wiener Eislauf-Verein und der Gruppe-Süd-Erste ESC SoccerZone Steindorf trennten sich 4:4. Die VEU Feldkirch und der souveräne Gruppe-Nord-Ost-Sieger Kapfenberger SV lieferten sich im Hinspiel ein 5:5-Torfestival. Der EV Zeltweg Murtal Lions verlor zuhause gegen den HC Kufstein mit 2:4. Vor den Rückspielen am kommenden Wochenende ist noch alles offen.

mehr lesen

Playoff startet mit den Viertelfinal-Hinspielen - ab jetzt zählt nur noch das Gesamtscore!

In der Ö Eishockey Liga startet am Samstag das überregionale Playoff mit vier spannenden Viertelfinal-Duellen und dem hochinteressanten Bundesländervergleich nach der Gruppen-Vorrunde. In den Hinspielen treten die besser platzierten Teams auswärts an. So empfängt der 1. EHC Althofen den West-Gruppensieger SC Samina Hohenems 1974. Der Wiener Eislauf-Verein trifft auf den Gruppe-Süd-Ersten ESC SoccerZone Steindorf. Die VEU Feldkirch erwartet den souveränen Gruppe-Nord-Ost-Sieger Kapfenberger SV. Und auch die Partie EV Zeltweg Murtal Lions gegen HC Kufstein verspricht Playoff-Eishockey vom Feinsten.

mehr lesen

WEV besiegt den ATSE Graz und schafft als letztes Team den Playoff-Einzug

Der Wiener Eislauf-Verein komplettiert nach einem 5:2-Sieg im alles entscheidenden Match gegen den ATSE Graz das Playoff der Ö Eishockey Liga. Die Playoff-Paarungen im Viertelfinale ab Samstag, 11. Februar, lauten nun SC Samina Hohenems 1974 gegen 1. EHC Althofen, ESC SoccerZone Steindorf gegen Wiener Eislauf-Verein, Kapfenberger SV gegen VEU Feldkirch und HC Kufstein gegen EV Zeltweg Murtal Lions. Gespielt wird im Champions Hockey League Modus mit Hin und Rückspiel, das Gesamtscore entscheidet über den Aufstieg ins Halbfinale. Die in der Tabelle besser platzierten Teams spielen zuerst auswärts und haben im Rückspiel Heimvorteil.

mehr lesen

Showdown zwischen WEV und ATSE Graz am Sonntag am Wiener Heumarkt

Die Gruppe Nord-Ost erlebt am Sonntag ab 15:00 Uhr den ultimativen Showdown im direkten Duell um den letzten Playoff-Platz zwischen dem Wiener Eislauf-Verein und dem ATSE Graz am Wiener Heumarkt. Die Wiener schafften mit einem 3:1-Auswärtssieg die Sensation gegen die bisher ungeschlagene Kapfenberger SV. Der ATSE Graz verlor bei den Sharks Gmunden mit 2:6 und liegt nun zwei Punkte hinter dem WEV. Das UHT Dukes Graz bezwang den EV Zeltweg Murtal Lions mit 3:2, die Murtal Lions treffen im Playoff auf den HC Kufstein. Die Dragons siegten am Samstag mit 9:3 gegen die VEU Feldkirch. Der SC Hohenems gewann gegen die Wattens Penguins mit 7:4 und trifft als Gruppenerster im Westen im Playoff auf den 1. EHC Althofen. Der Gruppensieger im Süden - Steindorf gewann gegen Velden mit 6:0 und muss bis Sonntag auf den Playoff-Gegner warten. Spittal bog die Eisbären Huben mit 4:3. Kapfenberger SV gegen VEU Feldkirch war schon als Playoff-Duell festgestanden.

mehr lesen

Althofen nach Overtime-Niederlage gegen VSV fix Zweiter in der Gruppe Süd

Die Freitagspartie in der Gruppe Süd in der Ö Eishockey Liga brachte eine Vorentscheidung: Der 1. EHC Althofen verlor gegen die Jungadler des EC iDM VSV mit 4:5 in der Overtime. Damit steht der ESC SoccerZone Steindorf als Gruppensieger fest und trifft im überregionalen Playoff auf den ATSE Graz oder den WEV. Althofen geht als Zweiter ins Playoff und trifft auf den SC Hohenems oder den HC Kufstein. In der Gruppe West feierte der EHC Crocodiles Kundl zum Saison-Abschluss mit einem 9:5-Erfolg beim HC TIWAG Innsbruck - Die Haie II seinen fünften Sieg in Serie.

mehr lesen

VEU Feldkirch nach Sieg gegen Wattens im Playoff - Setzinger-Gala bei Erfolg der Murtal Lions

Bis auf die Gruppe Nord-Ost, in der Platz drei noch vakant ist, sind die Playoff-Teilnehmer der Ö Eishockey Liga fix. Die VEU Feldkirch schaffte am Samstag im direkten Duell gegen Titelverteidiger Wattens Penguins mit einem 7:4-Sieg den Einzug in die Postseason. In der Gruppe Nord-Ost kämpfte der ATSE Graz am Samstag gegen den EV Zeltweg Murtal Lions um wichtige Punkte für die Playoff-Quali, verlor aber mit 4:5 nach Verlängerung. Gruppensieger Kapfenberg gewann zuhause gegen die Sharks Gmunden mit 7:1. In der Gruppe Süd besiegte Leader Steindorf die Eisbären Huben mit 9:5. Verfolger 1. EHC Althofen gewann auswärts beim USC Pirates Velden mit 3:1. Die Jungadler des VSV fertigten Spittal mit 5:0 ab.

mehr lesen

VEU Feldkirch kann gegen Wattens Penguins Playoff-Quali fixieren

Der Grunddurchgang in den drei Gruppen der Ö Eishockey Liga biegt auf die Zielgerade ein. Spannend ist die Situation in der Gruppe West im Kampf um Platz drei: Die VEU Feldkirch kann schon am Samstag im direkten Duell gegen Titelverteidiger Wattens Penguins mit einem Sieg alles klar machen. Schon am Donnerstag will sich der HC Kufstein gegen den HC Innsbruck II in Playoff-Form spielen. Das gilt auch für den SC Hohenems, der am Freitag auswärts beim EHC Crocodiles Kundl antritt. In der Gruppe Nord-Ost kämpft der ATSE Graz am Samstag gegen den EV Zeltweg Murtal Lions um wichtige Punkte für die Playoff-Quali. Tabellenführer Kapfenberg erwartet zuhause die Sharks Gmunden. In der Gruppe Süd sind Althofen und Steindorf fix im Playoff. Der Leader vom Ossiacher See Steindorf empfängt am Samstag den UECR Eisbären Huben. Verfolger 1. EHC Althofen muss auswärts beim USC Pirates Velden antreten. Die Jungadler des VSV empfangen Spittal.

mehr lesen

EV Zeltweg Murtal Lions nach Sieg gegen WEV fix im Playoff

Der ESC SoccerZone Steindorf gewann den Schlager der Gruppe Süd in der Ö Eishockey Liga auswärts gegen den 1. EHC Althofen nach einem packenden Match mit 3:2 nach Verlängerung. Der EC LiWoDruck Spittal besiegte den USC Pirates Velden auswärts mit 6:4. In der Gruppe Nord-Ost fixierte der EV Zeltweg Murtal Lions mit einem 4:1-Erfolg gegen den Wiener Eislauf-Verein endgültig die Playoff-Teilnahme. Tabellenführer Kapfenberger SV siegte auswärts beim ATSE Graz mit 5:2. Die Dukes Graz schlugen die Sharks Gmunden knapp mit 3:2. Der WEV, der ATSE Graz und die Dukes Graz - der Liganeuling hat jedoch nur noch ein Spiel zu absolvieren - rittern in dieser Gruppe um den letzten Playoff-Platz.

mehr lesen

Titelverteidiger Wattens muss um Playoff zittern - HC Kufstein gewinnt Topduell gegen den SC Hohenems

Der HC Kufstein gewann den Kracher in der Gruppe West der Ö Eishockey Liga auswärts gegen Tabellenführer SC Hohenems mit 5:2 und machte das Rennen um den Gruppensieg wieder spannend. Der EHC Crocodiles Kundl setzte sich in einem mitreißenden Match gegen die Wattens Penguins knapp mit 6:5 durch, der Titelverteidiger muss jetzt in zwei direkten Duellen gegen die VEU Feldkirch um die letzte Playoff-Chance kämpfen.

mehr lesen
Anzeige: 61 - 80 von 131