Ein Tor, ein Assist! Marco Rossi geigt gegen die Chicago Blackhawks in der ersten Linie

ÖEHV-Stürmer Marco Rossi sorgt bei Minnesota Wild in der NHL-Preseason weiterhin für Furore. Der Vorarlberger schoss beim 4:1-Sieg im Heimspiel gegen die Chicago Blackhawks ein Tor und leistete ein Assist.

Minnesota Head Coach Dean Evason schenkte Rossi sein Vertrauen für die bisherigen guten Leistungen in den Vorbereitungsspielen und spannte den Center im Xcel Energy Center von Saint Paul in der ersten Linie mit den beiden Superstars Mats Zuccarello und Kirill Kaprizov zusammen.

Der 21-Jährige bedankte sich für das Vertrauen in der elften Minute mit dem Führungstreffer zum 1:0 für die Wild. Nach einem Fehler von Chicago-Crack Buddy Robinson überzuckerte Zuccarello die Situation am schnellsten und legte perfekt auf Rossi ab, der die Scheibe aus kurzer Dustanz zum 1:0 einnetzte. Nur 13 Sekunden später sorgte Frederick Gaudreau für das 2:0 im ersten Drittel.

Rossi hält nun bei acht Scorerpunkten

Nach dem Anschlusstreffer von Jack Johnson für die Blackhawks in Minute 35 stellte Mats Zuccarello kurze Zeit später den Zweitore-Vorsprung für die Gastgeber nach einer Traumkombination wieder her. Verteidiger Calen Addison spielte einen scharfen Pass auf Marco Rossi, der mit Kirill Kaprizov und Mats Zuccarrello Tic-Tac-Toe spielte. Der Norweger vollendete den extrem schnellen Angriff zum 3:1. Sam Steel erhöhte im letzten Abschnitt auf 4:1 für Minnesota Wild.

Marco Rossi spielte insgesamt 17:18 Minuten und hält mittlerweile in der Preseason bei acht Punkten (zwei Tore, sechs Assists). Der Vorarlberger freute sich über das Zusammenspiel mit Kaprizov und Zuccarello: "Das war war großartig, das sind unglaubliche Spieler, das war eine große Ehre für mich!"

Weitere Artikel:

Marco Rossi bei erster Wild-Niederlage wieder mit zwei Assists

Preseason: Tor und Assist von Marco Rossi gegen die Dallas Stars

Starke Leistung in der Preseason: Zwei Assists von Marco Rossi

7. Oktober 2022