Starke Leistung in der Preseason: Zwei Assists von Marco Rossi

ÖEHV-Stürmer Marco Rossi glänzte beim Preseason-Match seiner Minnesota Wild gegen Colorado Avalanche. Mit zwei Assists hatte der Vorarlberger maßgeblichen Anteil beim 3:2-Sieg nach Overtime gegen den amtierenden Stanley Cup Sieger aus Denver.

Starker Auftritt von Marco Rossi bei ersten Preseason-Game der Minnesota Wild gegen Colorado Avalanche im Xcel Energy Center von St. Paul.

Nach einem 0:0 nach dem ersten Drittel gingen die Hausherren im zweiten Abschnitt durch Tore von Kirill Kaprizov und Calen Addison mit 2:0 in Führung. Bei Addisons Powerplay-Tor sorgte Rossi für seine erste Vorarbeit. 

Spencer Smallman brachte die Avalanche im letzten Drittel nach einem kurzen Breakaway auf 1:2 heran, ehe Shane Bowers den 2:2-Ausgleich erzielte. In der Overtime folgte der zweite Assist von Rossi, dessen Querpass Ryan Hartman nach 48 Sekunden zum 3:2-Sieg für Minnesota Wild verwertete.  

Rossi kam insgesamt 19:23 Minuten - davon 2:32 Minuten im Powerplay und 44 Sekunden in Unterzahl - zum Einsatz und zeigte auch am Bullypunkt seine Stärke. Der 21-jährige Center gewann 80 Prozent seiner Faceoffs.

Rossi sagte nach dem starken Leistung in der Kabine der Wild: "Ich versuche einfach allen zu beweisen, dass ich hierher gehöre!"

26. September 2022