Von den USA bis Bulgarien - Heimische Refs international im Einsatz

In der höchsten WM-Kategorie, der Top Division, ist Julia Kainberger seit gut einer Woche in Utica (USA) im Einsatz, während Anja Klemm bereits wieder zurück ist von der IIHF ICE HOCKEY WOMEN'S WORLD CHAMPIONSHIP Div. II, Group B. In den kommenden Wochen sind Wolfgang Puff, Matteo Moidl, Sebastian Bedynek und Maximilian Gatol-Schafranek gefragt.

Es ist WM-Zeit im Eishockey. In den USA geht es aktuell bei den Damen um den Titel. Julia Kainberger steht dort als Referee am Eis und durfte gleich die Eröffnungspartie Dänemark vs. Schweden leiten, wie auch den 6:0-Erfolg der USA über Tschechien und das 5:2 Finnlands über die Schweiz. Am 11. April starten die Viertelfinali, die Halbfinali folgen am 13. April, das Finale am 14. April.

Diesen Sonntag geht es dann für Matteo Moidl bei der IIHF ICE HOCKEY U18 WORLD CHAMPIONSHIP Div. I, Group A in Frederikshavn (DEN) los, wo auch Österreichs U18 am Start ist.

Sebastian Bedynek ist von 17. - 23. April bei der IIHF ICE HOCKEY U18 WORLD CHAMPIONSHIP DIV. II, Group A in Sosnowiec (POL) im Einsatz. In Sofia (BUL) steigt von 22. - 28. April die IIHF ICE HOCKEY WORLD CHAMPIONSHIP DIV. II, Group B mit Linesman Maximilian Gatol-Schafranek und von 25. April - 5. Mai die IIHF ICE HOCKEY U18 WORLD CHAMPIONSHIP mit Linesman Wolfgang Puff.

Bereits zurück von der internationalen Bühne ist Anja Klemm, die bei der IIHF ICE HOCKEY WOMEN'S WORLD CHAMPIONSHIP Div. II, Group B in Istanbul (TUR) als Lineswoman vor Ort war.

9. April 2024