U20 Nationalteam zu Gast bei der U20 Super Challenge in Schweden

Österreichs U20 Herreneishockey Nationalteam spielt ab Dienstag, 15. August 2023 bei der U20 Super Challenge in Karlstad (SWE).

Nach dem Sommercamp im Juli in Ferlach startet das U20 Nationalteam ab nächster Woche in den Wettkampfmodus. Die Mannschaft von Head Coach Philipp Pinter tritt ab Dienstag, 15. August in Schweden bei der hochkarätig besetzten U20 Super Challenge zunächst in der Vorrunde gegen Frankreich, Färjestad BK und Italien an, bevor es in der Finalrunde weitergeht. 
 
Rückblickend auf das Sommercamp der U20 zeigt sich Head Coach Philipp Pinter für das Vorbereitungsturnier in Schweden nächste Woche zuversichtlich, hatte bei der Zusammenstellung des endgültigen Kaders für das Turnier in Karlstad aber wegen der guten Trainingsleistungen schon die Qual der Wahl: "Da wären einige Spieler schon wirklich in Frage gekommen für Schweden, wir haben uns jetzt einmal für 23 Spieler entschieden, bei denen wir glauben, das ist jetzt für August die beste Truppe, die wir da aufbieten wollen!“

U20 Nationalteam bei U20 Super Challenge in Schweden

14. - 20. August 2023, U20 Super Challenge in Karlstad (SWE) mit Dänemark, Ungarn, Frankreich, Italien, Färjestad BK (SWE), Valerenga IF (NOR) und Brook Bandits (USA)
 
Frankreich vs. Österreich
Di., 15. August 2023, 16:00 Uhr, Karlstad
 
Färjestad BK vs. Österreich
Mi., 16. August 2023, 19:15 Uhr, Karlstad
 
Österreich vs. Italien
Do., 17. August 2023, 16:00 Uhr, Karlstad

Kaderliste:

9. August 2023