U20 International startet in Phase 2

14 Runden sind absolviert. Phase 1 in der U20 International ist damit abgeschlossen. Bereits am heutigen Freitag eröffnet die Partie Budapest Jegkorong Akademia vs. Icehawks Hockey Club Division 1 von Phase 2. Am Wochenende folgen die restlichen Teams beider Divisionen. Ab sofort geht es um die Playoffs!

Drei Teams stachen in Phase 1 heraus: Die Nordic Hockey Academy, die Fehervar Hockey Academy 19 und der EC Red Bull Salzburg. Dieses Trio sicherte sich mit neun, bzw. zehn Siegen aus Phase 1, die in einer einfachen Hinrunde gespielt wurde, das Podium. 

Die Top 8 nach den ersten 14 Runden stehen nun in Division 1 von Phase 2 und kämpfen um die beste Platzierung für die Playoffs. Das siebt- und achtplatzierte Team hat das Pre-Playoff gegen den Sieger und zweitplatzierten aus Division 2 zu bestreiten, ehe daraus die endgültigen Viertelfinalteilnehmer feststehen. Sieben Teams kämpfen in Division 2 um die beiden Top-Platzierungen und die Chance auf das Playoff. 

Phase 2 wird in einer eineinhalbfachen Hin-/Rückrunde bis Anfang Februar gespielt. Nach erfolgtem Pre-Playoff hat der Sieger von Division 1 sich das erstrecht für die Pick-Round gesichert und kann sich seinen Viertelfinalgegner von den Plätzen 5 - 8 auswählen. Danach folgen das zweitplatzierte und drittplatzierte Team, die vierte Paarung ergibt sich automatisch.

Während das Viertelfinale noch im Modus best of three ausgetragen wird, werden das Semifinale und das Finale im Modus best of five gespielt.

Direktlink zum Spielplan und den Tabellen der U20 International Gamecenter 

3. November 2023