SPG Kitzbühel/Kufstein DEBL 2-Meister

Eine Klasse für sich war beim Finalturnier in der DEBL 2 die SPG Kitzbühel/Kufstein. Sowohl im Halbfinale als auch im Finale blieb man ohne Gegentreffer und sicherte sich den Titel. Im Viertelfinale der DEBL 1 fuhren alle drei österreichischen Teams einen Sieg ein.

Alle Ergebnisse und Statistiken gibt´s hier: https://www.eishockey.at/gamecenter/

Im Halbfinale setzten sich die Tirolerinnen gegen den SC Samina Hohenems klar mit 7:0 durch. Sharon Hausberger traf in der 12. Minute zum 1:0, im gesamten Spiel ließ man lediglich drei Torschüsse zu, verzeichnete selbst unglaubliche 79 Torschüsse!

Im Finale wurde man von den Red Angels Innsbruck deutlicher unter Druck gesetzt. Die SPG war insgesamt betrachtet überlegen, sorgte speziell im Mitteldrittel, das man mit 4:0 für sich entschied, für klare Verhältnisse und holte sich mit einem 5:0-Erfolg den Titel.

In der EWHL war für die Graz Huskies im Halbfinale gegen den Hokiklub Budapest Endstation. Am 15. und 16. März kämpft man nun gegen MAC Budapest um Platz 3.

Zum Auftakt des Viertelfinales in der DEBL 1 feierten alle drei österreichischen Vertreter einen Sieg. Die EAC Women Capitals setzten sich auswärts gegen MAC Marily Budapest 3:2 durch, die Villach Lady Hawks gewannen ebenfalls auswärts gegen die Angels Dunaujvaros 4:0 und die Graz Huskies II zuhause gegen den HDK Maribor 7:1.

10. März 2024