Red Bull Salzburg scheitert im Achtelfinale an Rögle - Marco Kasper mit Tor und Assist

Rögle BK gewinnt das Achtelfinal-Rückspiel gegen Red Bull Salzburg mit 5:1 und steigt nach dem 1:3 in Salzburg mit einem Gesamtscore von 6:4 ins Viertelfinale auf. ÖEHV-Stürmer Marco Kasper erzielte für Rögle den Treffer zum 4:0 und leistete ein Assist zum 1:0. Den Ehrentreffer für Salzburg schoss Thomas Raffl in Überzahl.

Die Champions Hockey League-Reise für den EC Red Bull Salzburg endete im Achtelfinale.

Der amtierende Champion der win2day ICE Hockey League erspielte sich vor einer Woche gegen den Titelverteidiger der Champions Hockey League noch eine vielversprechende Ausgangssituation. Die Salzburger starteten mit einem Polster von zwei Toren in das entscheidende Rückspiel am Dienstag in Schweden.

Rögle Ängelholm startete blitzartig und bejubelte bereits in der dritten Minute den ersten Treffer. Das beherzt spielende Salzburger Team hatte zunächst gegen das stark aufspielende schwedische Top-Team wenig entgegenzusetzen. Zu Beginn des zweiten Abschnitts brachte sich Rögle mit einem Doppelschlag in die bessere Ausgangssituation.

ÖEHV-Stürmer Marco Kasper sorgte in der 29. Minute für das 4:0 und damit bereits für einen Zwei-Tore-Vorsprung im Gesamtscore. Thomas Raffl konnte zwar im Mittelabschnitt noch verkürzen, zu abgebrüht beendete der Titelverteidiger der Champions Hockey League das Heimspiel, um den Salzburgern noch einmal ein Comeback zu ermöglichen.

Rögle Ängelohm setzte sich schließlich mit 5:1 durch und fixierte damit den Aufstieg in das CHL-Viertelfinale.

CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE - ACHTELFINAL-RÜckspiel

Rögle BK vs. EC Red Bull Salzburg 5:1 (1:0,3:1,1:0) - Rögle mit einem Gesamtscore von 6:4 im Viertelfinale
Di, 22. November 2022, 18:05 Uhr

Hinspiel:

EC Red Bull Salzburg – Rögle BK 3:1 (0:0,1:1,2:0)
Di, 15. November 2022, 20:20 Uhr
Tore Salzburg: Dennis Robertson (29.), Mario Huber (45.), Benjamin Nissner (59.)

PLAYOFF-MODUS DER CHAMPIONS HOCKEY LEAGUE

In den CHL-Playoffs werden die ersten drei Playoff-Runden (Achtel-, Viertel- und Halbfinale) mit Heim- und Auswärtsspiel im bewährten Aggregate Score-Modus gewertet werden. Die Saison endet am 18. Februar mit dem Finale, das in einem Spiel ausgetragen wird.

Die Playoff-Stages werden in einem Hin- und Rückspiel bestritten. Die Mannschaft mit dem besseren Gesamtergebnis aus beiden Spielen steigt auf. Das erste Spiel endet auch bei einem Unentschieden nach 60 Minuten. Eine 10-minütige Verlängerung (3 vs. 3) und ein mögliches Penalty-Schießen (5 Penaltys pro Team, danach bis zur Entscheidung) kann es erst nach dem zweiten Spiel geben, wenn dort nach 60 Minuten das Gesamtergebnis beider Spiele unentschieden ist.

Alle Infos zur Champions Hockey League

22. November 2022