Österreichs Eishockey trauert um Martin Labitzke

Der Österreichische Eishockeyverband gibt mit Bedauern und großer Trauer bekannt, dass der langjährige Schiedsrichter und Schiedsrichter-Obmann, Martin Labitzke, verstorben ist.

Österreichs Eishockey trauert um Martin Labitzke. Der Kärntner verstarb am 6. Juli 2022 nach schwerer Krankheit. Labitzke hatte sämtliche Stationen, die es in einem Eishockeyleben geben kann, durchlaufen. Er spielte zunächst selbst Eishockey, absolvierte erfolgreich die Trainerausbildung und wurde dann Head-Schiedsrichter in der Österreichischen Bundesliga.

Als Kärntner Schiedsrichterlandesreferent und dann in seiner Funktion als Schiedsrichter-Obmann hat Martin Labitzke im ÖEHV wesentliche Spuren hinterlassen.

Sein Nachfolger als „Referee in Chief“ Gerhard Schiffauer erinnert sich im Namen des gesamten Schiedsrichter-Kollegiums an seinen langjährigen Schiedsrichter-Kollegen und Freund: „Die Weiterentwicklung der Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter war ihm stets ein besonderes Anliegen. Martin hat auch immer das Gemeinsame in den Vordergrund gestellt, wofür wir ihm ewig dankbar sein werden. Seine immer freundliche, zuvorkommende und positive Art wird uns fehlen. Wir haben einen Freund verloren und werden Martin stets in guter Erinnerung behalten!“

Der Österreichische Eishockeyverband drückt den Angehörigen und Freunden von Martin Labitzke sein tiefes Beileid aus.

7. Juli 2022