Österreich als Gastgeber bei Vier-Nationen-Turnier in Klagenfurt

Österreichs U16 Herreneishockey Nationalteam kehrt beim Vier-Nationen-Turnier in Klagenfurt nach dem 3v3-Turnier bei den Youth Olympic Games in Gangwon auf die große Eisfläche zurück.

Zum Auftakt gegen Norwegen holte man Donnerstagabend einen 2:1-Sieg. Head Coach Florian Mühlstein: "Wir konnten im Powerplay zwei Tore erzielen, haben selbst eines in Unterzahl kassiert. Die Jungs haben insgesamt sehr diszipliniert gespielt, waren von Anfang an bereit, haben das umgesetzt, was wir ihnen vorgegeben haben. Kleinigkeiten im System waren fehlerhaft, was aber auch damit zu tun hatte, dass einige neue Spieler dabei sind. Die neuen und speziell die jüngeren Spieler sind dabei allerdings keineswegs abgefallen. Ganz im Gegenteil, konnten sich einige, wie bspw. Paul Sintschnig in Szene setzen. Jetzt gilt es wieder rasch zu regenerieren. Beim Pre Game Skate werden wir schauen, dass wir Kleinigkeiten noch ändern können und dann sind wir bereit für Frankreich."

Nun folgen die Spiele gegen Frankreich am Freitag und der ewig junge Klassiker gegen Deutschland am Samstag.

U16 Herren Vier-Nationen-Turnier

08. - 10. Februar 2024, Klagenfurt, live auf LIVE.eishockey.at

Österreich vs. Norwegen 2:1 (0:0, 1:0, 1:1)
Do., 08. Februar 2024, 18:30 Uhr
Torschützen Österreich: Jan Popatnig, Paul Sintschnig

Frankreich vs. Österreich
Fr., 09. Februar 2024, 18:30 Uhr

Österreich vs. Deutschland
Sa., 10. Februar 2024, 10:00 Uhr

7. Februar 2024