ÖSM: Halbfinal-Entscheidung bei den Damen auf LIVE.eishockey.at

Der erste Finalist steht mit den EC Graz Huskies fest. Die Steirerinnen setzten sich zuhause gegen Titelverteidiger 8:1 durch.. Am Freitag kämpfen die KEHV Lakers gegen die SKN Sabres St. Pölten um den Finaleinzug. 

Die Entscheidung um den Staatsmeistertitel bei den Damen LIVE auf LIVE.eishockey.at

Die Highlanders waren 2023 erst der dritte Verein, der sich in die Liste der ÖSM-Sieger bei den Damen eintragen konnte, nachdem zuvor die Sabres Wien 18x den Titel holen konnten und zweimal die Ravens Salzburg. Aus der angepeilten Titelverteidigung wird nach dem 1:8 gegen die Graz Huskies nichts mehr.

Die Steirerinnen dominierten das Spiel von der ersten Sekunde an. Katharina Schellnegger konnte ihr Team mit allein 25 Saves im ersten Drittel noch im Spiel halten, musste in den ersten 20 Minuten nur einmal hinter sich greifen. Im Mitteldrittel zeigten sich die Huskies etwas konsequenter im Abschluss, erhöhten auf 4:1 und ließen im Schlussdrittel nichts mehr anbrennen.

Vorjahresfinalist KEHV Lakers empfängt im zweiten Halbfinale am Freitag, 20:30 Uhr, die SKN Sabres St. Pölten. 

Halbfinale ÖSM

EC Graz Huskies vs. KSV Neuberg Highlanders
Mi., 13. März 2024, 20:00 Uhr

KEHV Lakers vs. SKN Sabres St. Pölten
Fr., 15. März 2024, 20:30 Uhr

13. März 2024