Erfolgreiche Premiere des Para Hockey Day

Der Österreichische Eishockeyverband, in Kooperation mit dem Österreichischen Behindertensportverband (ÖBSV), lud vergangenen Sonntag zum ersten Para Hockey Day nach Villach. Eine Stunde hatten die Interessenten die Möglichkeit, mit den Spielern und Trainern des Österreichischen Para Eishockey Nationalteams am Eis die schnellste Teamsportart kennenzulernen.

Theorie zu Gerät, Schlitten und Schläger, die ersten Versuche am Eis und zum Abschluss ein reger Austausch - Aalles in allem strahlten die Initiatoren Martin Kogler, General Manager Para Hockey und Libor Fischer, Team Leiter des Para Team Austria, nach der Premiere.

"Zu Beginn galt es überhaupt alles kennenzulernen und mit dem Schlitten nicht umzukippen. Das war einerseits spannend zu beobachten und für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer äußerst kräfteraubend. Das Wichtigste: alle hatten Spaß", verriet Libor Fischer

Unterstützt wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von zwei Trainern des Para Team Austria und einigen Spielern. Durch den Para Hockey Day konnte man neue Interessenten ansprechen und gleichzeitig Bewusstsein schaffen für diesen spektakulären Sport. Das Feedback war durch die Bank positiv und das Interesse an einer Fortfürung wurde bereits bekundet.

    14. August 2023