Carinthian Steelers zum vierten Mal Meister

Mit zwei knappen Siegen (3:2 und 4:3) über die Steirischen Panther Graz verteidigten die Carinthian Steelers erfolgreich ihren Titel im Para-Eishockey.

Spannend wie noch nie. So darf man die beiden Finalspiele der diesjährigen Para-Eishockey-Meisterschaft zusammenfassen. Bereits die letzten beiden Duelle in der Regular Season versprachen Hochspannung. Da feierten die Steirer mit dem 2:0 den ersten Saisonsieg und unterlagen im letzten Spiel nur knapp 3:4.

Im ersten Finalspiel Samstagabend konnten die Panther zweimal vorlegen, mussten sich am Ende aber 2:3 geschlagen geben. Sandro Kalegaris erzielte dabei sowohl den 2:2-Ausgleich als auch wenige Minuten später den Siegtreffer für die Steelers.

Sonntagvormittag schrieben erneut die Steirer zuerst an, gingen durch Kapitän Michael Sauer 1:0 in Führung. Wieder drehte der Titelverteidiger die Partie und wieder sollten die letzten beiden Treffer Sandro Kalegaris vorbehalten sein. Die Steelers entschieden auch das zweite Finalspiel 4:3 für sich. Es ist der vierte Titel in Serie für die Kärntner.

Stefan Eberdorfer, Carinthian Steelers: "Die letzten vier Partien war ausgeglichen. Man sieht, Para-Eishockey entwickelt sich in Österreich. Wir hoffen auf Zuwachs, damit wir hoffentlich künftig mit drei oder vier Mannschaften da stehen."

Finale Para-Meisterschaft

Steirische Panther Graz vs. Carinthian Steelers 2:3 (1:1, 1:1, 0:1)
Sa., 09. März 2024, 17:30 Uhr, Graz
Torschützen Graz: Michael Sauer (9.), Johannes Paul Huber (30.)
Torschützen Steelers: Kai Habeler (16.), Sandro Kalegaris (34., 41.)

Carinthian Steelers vs. Steirische Panther Graz 4:3 (1:1, 3:2, 0:0)
So., 10. März 2024, 10:00 Uhr, Klagenfurt
Torschützen Steelers: Timo Ropp (10.), Klaus Steinbauer (26.), Sandro Kalegaris (36., 38.)
Torschützen Graz: Michael Sauer (8.), Kevin Sieß (35.), Johannes Paul Huber (37.)

10. März 2024