"Blickwechsel" auf ServusTV: Beitrag über ÖEHV-Schiedsrichterin Julia Kainberger

In der Sendung "BLICKWECHSEL. Das Nachrichtenmagazin" von ServusTV gab es am Donnerstag, 28. März 2024, einen Beitrag über Österreichs Eishockey-Schiedsrichterin Julia Kainberger mit dem Titel "Profi-Schiedsrichterin im Eishockey". Jetzt zum Nachschauen in der Mediathek!

Am Samstag, 30. Dezember 2023, war es soweit: ÖEHV-Schiedsrichterin Julia Kainberger leitete als erster weiblicher Headreferee mit HK SZ Olimpija Ljubljana gegen Migross Supermercati Asiago Hockey ein Match der win2day ICE Hockey League. Zuvor hatte sie schon etliche Partien der Alps Hockey League als Hauptschiedsrichterin geführt.

Unter anderen pfiff sie auch das äußerst emotional geführte Grunddurchgangs-Duell zwischen dem EC-KAC und dem HC Innsbruck am 26. Jänner 2024.

Die AHS-Lehrerin, die als Nationalspielerin an vier Weltmeisterschaften für Österreich teilnahm, ist auch international eine gefragte Schiedsrichterin. So war sie schon bei IIHF-Weltmeisterschaften als Headschiedsrichterin im Einsatz und auch bei den Olympischen Spielen in Peking 2022 als Linienrichterin dabei. Auf ServusTV gibt Julia Kainberger einen Einblick auf ihre fordernde Arbeit auf dem Eis beim schnellsten Mannschaftssport der Welt mit Entscheidungen im Sekundenbruchteil.

Programm-Hinweis:

BLICKWECHSEL. Das Nachrichtenmagazin.
Donnerstag, 28. März 2024, auf ServusTV >> Beitrag jetzt in der Mediathek nachschauen!

28. März 2024