Trauer um Siegfried Kert

Die österreichische Eishockey-Familie trauert um Siegfried Kert. Der ehemalige Spieler und Schiedsrichter verstarb im Alter von 55 Jahren.

Der ehemalige Eishockeyspieler und Schiedsrichter Siegfried Kert ist im 56. Lebensjahr verstorben. Er durchlief die gesamte Nachwuchsabteilung des EC VSV und feierte mit 17 Jahren sein Debüt in der ersten Mannschaft.

Unter Trainer Rudi Sindelar war der Flügelstürmer auch in den 80er Jahren Bestandteil im VSV-Team. Nach seiner aktiven Zeit als Spieler startete er seine Schiedsrichterkarriere, war über zwanzig Jahre als Headschiedsrichter und Linienrichter in der Bundes- und Nationalliga tätig. Zudem war Kert Mentor zahlreicher junger Schiedsrichter, die durch ihn den Weg zum Eishockeysport gefunden haben.

Unser Mitgefühl und unser Beileid gehört seiner Familie, Verwandten und Freunden.