Gute Stimmung in der Bowlinghalle

Am Mittwoch wurde bei der österreichischen Nationalmannschaft in Trencin "Teambuilding" groß geschrieben. Nach zwei Trainingseinheiten auf dem Eis wurde am Abend in der Bowlinghalle noch den Pins der Kampf angesagt.

Zwei Mal zu je 90 Minuten standen die 25 österreichischen Spieler am Mittwoch am Eis des Zimny Stadions im slowakischen Trencin. Für den Abend hatten die Betreuer Bill Gilligan, Kurt Harand und Markus Kerschbaumer eine andere sportliche Aktivität für ihre Cracks auf Lager.

In einer Bowlinghalle wurde keine ruhige Kugel geschoben, sondern den zehn Pins der Kampf angesagt. "Das macht schon großen Spaß. Bowling ist einmal eine nette Abwechslung", bestätigte auch Torhüter Fabian Weinhandl, der den einen oder anderen "Strike" auf die Bahn zauberte.

Auch seine Teamkollegen genossen das Bestschießen abseits der Eisfläche. "Mir fehlt die Konstanz bei diesem Spiel. Einmal treffe ich alles, dann geht wieder vieles daneben", haderte Verteidiger Robert Lukas mit einigen Fehlwürfen.

Die etwas andere Abendgestaltung wurde gemeinsam vor dem TV-Gerät mit dem Viertelfinalspiel der UEFA Champions League zwischen FC Chelsea und Manchester United abgeschlossen.

Auch am Donnerstag absolviert das österreichische Nationalteam in Trencin zwei Trainingseinheiten, bevor am Freitag und Samstag im Rahmen der "Euro Hockey Challenge" zwei Spiele gegen die Slowakei (jeweils ab 17:00 Uhr in ORF Sport plus und LAOLA1.tv) auf dem Programm stehen.

Spielplan:
31.03.2011, 19:45 Uhr, Rosenheim: Deutschland - Österreich 7:0 (1:0,2:0,4:0)
Tore: Grygiel (7., 21., 41./PP2), Wörle (32.), Oppenheimer (52.), Schymainski (53.), Lavalle (57./PP)
Strafminuten: je 14

01.04.2011, 20:00 Uhr, Landshut: Deutschland - Österreich 4:2 (2:1,2:1,0:0)
Tore: Fischhaber (3., 31.), Wolf (18.), B. Barta (33.) bzw. Ganahl (18.), Werenka (24./PP)
Strafminuten: 10 bzw. 2

08.04.2011, 17:00 Uhr: Slowakei - Österreich (Trencin)
09.04.2011, 17:00 Uhr: Slowakei - Österreich (Trencin)
13.04.2011, 20:15 Uhr: Österreich - Lettland (Innsbruck)
14.04.2011, 18:00 Uhr: Österreich - Lettland (Innsbruck)