Vanek und Grabner im Play-off

Thomas Vanek und Michael Grabner lösen das Play-off-Ticket. Auch Michael Raffl hat Grund zur Freude.

Jubel bei allen drei NHL-Österreichern! Thomas Vanek und Michael Grabner lösen fix das Ticket für das Play-off. Michael Raffl erzielt sein 12. Saisontor und steht mit seinen Philadelphia Flyers ebenfalls unmittelbar vor der Qualifikation für die Postseason.

Vanek muss sich mit Columbus zwar den Pittsburgh Penguins vor heimischem Publikum mit 4:5 nach Overtime geschlagen geben, dieser Punkt reicht den Blue Jackets jedoch für die Play-off-Qualifikation. Der Steirer steuert einen Assist bei.

Grabner fixiert mit den New Jersey Devils die Endrunde um den Stanley Cup dank eines 2:1-Erfolgs gegen die Toronto Maple Leafs. Der Kärntner bleibt ohne Scorerpunkt. Raffl erzielt beim 4:3-Heimsieg von Philadelphia gegen die Carolina Hurricanes in Minute 15 das zwischenzeitliche 1:1.

Kitschiger hätte der Abschied der Sedin-Zwillige von den Fans der Vancouver Canucks kaum verlaufen können. Bei ihrem letzten Heimspiel für die Kanadier sorgt eine Co-Produktion der beiden schwedischen Eishockey-Legenden in der Overtime für einen 4:3-Sieg gegen die Arizona Coyotes.

Daniel Sedin verwertet dabei ein Zuspiel von Henrik Sedin. "Man kann sich kein besseres Ende in dieser Halle erträumen. Wir haben das letzte Mal dieses Eis betreten und es war wirklich emotional", erklärt Daniel. Da es sportlich um nichts mehr ging, wurde der Abend generell zur Huldigung der Sedins, die vom Publikum schon während der Partie immer wieder mit Standing Ovations und "Hall-of-Fame"-Sprechchören gefeiert werden.

Tickets für Länderspiele und Fanreisen

Die österreichische Nationalmannschaft braucht eure Unterstützung!

Die österreichische Nationalmannschaft braucht eure Unterstützung!

Die österreichische Nationalmannschaft braucht für die Heimspiele sowie für die internationalen Aufgaben bei der IIHF Weltmeisterschaft die Unterstützung ihrer Fans.

Folgende Links führen zu den diversen Online-Ticketshops:

Heimspiele der Herren-Nationalmannschaft in Wien
18.04.2018, 17:45 Uhr: Österreich - Kasachstan
19.04.2018, 19:15 Uhr: Österreich - Slowenien

Heimspiele der Herren-Nationalmannschaft in Innsbruck
12.04.2018, 17:45 Uhr: Österreich - Italien

Spiele der Herren-Nationalmannschaft bei der IIHF Weltmeisterschaft

Folgende Links führen zu den Fan-Angeboten von fanreisen24.com:
Fanreise zur IIHF Weltmeisterschaft 2018 in Dänemark