Jagr hat noch nicht genug

Der 44-jährige Jaromir Jagr verlängert seinen Vertrag bei NHL-Klub Florida Panthers.

Mit 44 Jahren ist noch lange nicht Schluss: Jaromir Jagr wird auch nächste Saison in der NHL zu bewundern sein und verlängert seinen Vertrag bei den Florida Panthers um ein weiteres Jahr.

Die tschechische Legende war mit 66 Punkten (27 Tore, 39 Assists) Topscorer seines Teams in der abgelaufenen Regular Season. Im Verlauf des Jahres schob er sich in den All-Time-Wertungen in Sachen Tore (749) und Punkte (1868) jeweils auf den dritten Platz vor. 2016/17 wird seine 23. NHL-Saison.

Die Arizona Coyotes schreiben Geschichte. Die Franchise ernennt John Chayka zum General Manager. Mit 26 Jahren ist der Kanadier der jüngste General Manager der NHL-Geschichte.

Zuvor war Chayka bei einer Eishockey-Analyse-Firma tätig. "Es wäre irgendwie verrückt zu behaupten, dass es mein Ziel war, General Manager in der NHL zu werden", muss er nach seiner Bestellung selbst scherzen. Chayka spielte drei Saisonen Nachwuchshockey, ehe eine Rückenverletzung seine Karriere im Alter von 19 Jahren beendete.