Vanek trifft bei Buffalo-Sieg

Thomas Vanek erzielt sein 24. Saisontor in der National Hockey League. Der Steirer trifft beim 4:3 der Buffalo Sabres nach Verlängerung auswärts gegen die Boston Bruins.

Thomas Vanek erzielt in der Nacht auf Freitag sein 24. Tor in der laufenden NHL-Saison.

Der Steirer trifft beim 4:3-Erfolg von Buffalo nach Overtime auswärts bei den Boston Bruins zum zwischenzeitlichen 2:2 (39.), steuert außerdem den Assist zum 3:3 durch Tim Connolly (46.) bei.

Matchwinner für die Sabres ist Neuzugang Brad Boyes, der nach 3:44 Minuten der Verlängerung einschießt - sein drittes Tor für seinen neuen Klub. Buffalo liegt in der Eastern Conference auf Rang sieben und hat zwei Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Playoff-Platz.

Die Philadelphia Flyers gewinnen ohne Andreas Nödl 3:2 gegen die Toronto Maple Leafs und verteidigen damit die Spitzenposition im Osten. Claude Giroux ist mit einem Tor und einem Assist der Matchwinner für die Flyers.