Vanek-Tor bei Sabres-Niederlage

Thomas Vanek erzielt beim 3:4 nach Verlängerung der Buffalo Sabres in Colorado den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1 und steuert zudem einen Assist bei.

Thomas Vanek erzielt in der National Hockey League bei der 3:4-(1:2,0:0,2:1,0:1)-Niederlage nach Overtime der Buffalo Sabres bei der Colorado Avalanche in der Nacht auf Mittwoch je ein Tor und einen Assist.

Der Stürmer trifft in Minute 15 im Powerplay zum 1:1 - sein 15. Saisontor - und assistiert Jochen Hecht in der 45. Minute zum 2:2. Am Ende jubelt Colorado dank des Treffers von David Jones (65.) in der Verlängerung.

"Ich wusste gar nicht, was ich machen sollte", meint Jones nach seinem ersten NHL-Treffer in der Overtime. "Es war aber sehr aufregend."

Weiters: Washington - Tampa 0:1 nach Verlängerung, Edmonton - Detroit 3:5, New Jersey - Minnesota 1:2, Phoenix - Columbus 4:2.