Vanek siegt bei Preseason-Debüt

Thomas Vanek feiert beim 3:1 seiner Buffalo Sabres gegen die Montreal Canadiens sein Preseason-Debüt. Der Steirer steuert einen Assist bei.

Thomas Vanek feiert beim 3:1-Sieg der Buffalo Sabres gegen die Montreal Canadiens sein Preseason-Debüt.

Der 27-Jährige assistiert Abwehr-Neuzugang Christian Ehrhoff beim Tor zum 2:1. Jason Pominville erzielt die Führung, den Schlusspunkt setzt Tyler Ennis (empty net).

Pittsburgh schlägt die Detroit Red Wings 3:2. Evgeni Malkin gibt bei den Penguins nach Kreuzbandriss sein Comeback. Der Russe verbucht ein Tor und einen Assist. Stanley-Cup-Sieger Boston Bruins verliert 1:2 gegen die Ottawa Senators.

Die New York Islanders präsentieren mit Verteidiger Mark Streit ihren neuen Kapitän.

Der 33-jährige übernimmt das "C" von Doug Weight, der seine Karriere beendete. "Das ist ein großes Privileg. Noch kein Schweizer kam zuvor in der NHL zu dieser Ehre", freut sich Streit, welcher aufgrund einer Schulterverletzung die komplette Vorsaison verpasste.

In der Nacht auf Freitag starten Michael Grabner und seine Islanders gegen Stanley-Cup-Champion Boston in die Vorbereitung auf die neue Saison.