Erste Titel für Klagenfurt

Der EC-KAC sicherte sich am vergangenen Wochenende die österreichischen Meistertitel in der U12- und U11-Kategorie.

In der U12-Altersklasse haben zwei Mannschaften beim Finalturnier um den österreichischen Meistertitel in Innsbruck dominiert. Der EC-KAC und die SPG Black Wings/Team Oberösterreich gewannen ihre jeweilige Vorrundengruppe ohne Punkteverlust mit vier Siegen.

Ebenso in das Halbfinale zogen EC Okanagan Vienna Tigers und EAC Junior Capitals ein, die jeweils drei Siege holten. In der Vorschlussrunde besiegten die Klagenfurter die Tigers deutlich mit 3:0, die Black Wings rangen die Capitals mit 4:3 nach Penaltyschießen nieder.

Am Finaltag war der EC-KAC weiterhin auf der Höhe und entschied das Endspiel mit 5:1 deutlich für sich. Rang drei ging nach einem 3:2-Erfolg über die Vienna Capitals an den EC Okanagan Vienna Tigers.

Für das U11-Finalturnier trafen sich die acht qualifizierten Mannschaften in Graz. In Vorrundengruppe A ging es eng zur Sache, drei Teams hatten am Ende zwei Siege und sechs Punkte auf dem Konto. Die SPG Black Wings/Team Oberösterreich und der EHC Lions zogen in das Halbfinale ein, aus Gruppe B kamen der EC-KAC (auch hier makellos) und der EC Panaceo VSV unter die besten Vier.

Die Klagenfurter waren im Play-off wieder eine Klasse für sich, gewannen das Halbfinale gegen den EHC Lions mit 8:0. Die Black Wings Linz setzten sich gegen den Villacher SV mit 2:0 durch. Im Finale hatten die Oberösterreicher keine Chance, der EC-KAC kürte sich mit einem 7:0 zum neuen U11-Champion. Mit einem 5:4-Sieg ging Rang drei an die EHC Lions. 

U12-Meisterschaft - Finalturnier

U11-Meisterschaft - Finalturnier

Tickets für Länderspiele und Fanreisen

Die österreichische Nationalmannschaft braucht eure Unterstützung!

Die österreichische Nationalmannschaft braucht eure Unterstützung!

Die österreichische Nationalmannschaft braucht für die Heimspiele sowie für die internationalen Aufgaben bei der IIHF Weltmeisterschaft die Unterstützung ihrer Fans.

Folgende Links führen zu den diversen Online-Ticketshops:

Heimspiele der Herren-Nationalmannschaft
13.04.2019, 16:15 Uhr, Linz: Österreich – Tschechien
19.04.2019, 18:00 Uhr, Salzburg: Österreich – Slowakei
20.04.2019, 17:30 Uhr, Innsbruck: Österreich – Slowakei
05.05.2019, 16:15 Uhr, Wien: Österreich – Dänemark
07.05.2019, 19:15 Uhr, Wien: Österreich – Kanada

IIHF Weltmeisterschaft in der Slowakei
10. bis 26. Mai 2019 in Bratislava und Kosice

Folgende Links führen zu den Fan-Angeboten von fanreisen24.com:
Fanreise zur IIHF Weltmeisterschaft 2019 in der Slowakei