Haudum kehrt zurück

Schweden-Legionär Lukas Haudum kommt wieder nach Österreich zurück.

Lukas Haudum könnte bald in der Erste Bank Eishockey Liga spielen! Nach vier Jahren in Schweden zieht es den 20-jährigen Nationalteamstürmer wieder zu seinem Jugendverein, den Black Wings Linz.

Beim Klub aus seiner Heimatstadt unterschrieb er seinen ersten Profi-Vertrag, wanderte nach einem Liga-Einsatz 2013/14 aber in den hohen Norden ab. Dort durchlief er erst die Nachwuchsteams von Södertälje, ehe er ab 2016/17 Bestandteil der Kampfmannschaft der Malmö Redhawks war.

An das Kooperationsteam IK Pantern (Allsvenskan) wurde er ebenfalls verliehen, um mehr Spielpraxis zu sammeln. 63 SHL-Spiele stehen nun in Haudums Vita, auch in der Champions Hockey League war er mit Malmö engagiert. Mittlerweile ist der Center, der auch Linksflügel spielen kann, längst fixer Bestandteil des österreichischen Nationalteams.

Dementsprechend wird er auch Gelegenheit bekommen, bei der IIHF Weltmeisterschaft in Dänemark Eindruck zu schinden - der Vertrag mit den Black Wings beinhält eine Ausstiegsklausel bis kurz nach dem Turnier, sollte ein ausländischer Verein auf Haudum aufmerksam werden.

"Einerseits hoffen wir natürlich, dass er auch wirklich das Black-Wings-Trikot überstreift, andererseits wünschen wir ihm als echtes Linzer Eigengewächs auch, dass er eine richtig gute WM spiel und sich vielleicht für Aufgaben in einer starken Liga aufdrängen kann", sagt Manager Christian Perthaler.

Tickets für Länderspiele und Fanreisen

Die österreichische Nationalmannschaft braucht eure Unterstützung!

Die österreichische Nationalmannschaft braucht eure Unterstützung!

Die österreichische Nationalmannschaft braucht für die Heimspiele sowie für die internationalen Aufgaben bei der IIHF Weltmeisterschaft die Unterstützung ihrer Fans.

Folgende Links führen zu den diversen Online-Ticketshops:

Heimspiele der Herren-Nationalmannschaft in Wien
18.04.2018, 17:45 Uhr: Österreich - Kasachstan
19.04.2018, 19:15 Uhr: Österreich - Slowenien

Heimspiele der Herren-Nationalmannschaft in Innsbruck
12.04.2018, 17:45 Uhr: Österreich - Italien

Spiele der Herren-Nationalmannschaft bei der IIHF Weltmeisterschaft

Folgende Links führen zu den Fan-Angeboten von fanreisen24.com:
Fanreise zur IIHF Weltmeisterschaft 2018 in Dänemark