Black Wings mit neuer Handschrift

Nach dem Ausscheiden im Halbfinale der Erste Bank Eishockey Liga verändert der EHC Liwest Linz an einigen Positionen seinen Kader.

Die Black Wings Linz treiben nach dem Aus im Halbfinale die Kaderplanung für die kommende Saison voran. "Unser Kader wird sich im Vergleich zur letzten Saison verändern, bekommt eine neue Handschrift", sagt Manager Christian Perthaler.

"Wir waren heuer knapp dran am Finale, wollen den Abstand zu den Top Teams weiter verringern und besser werden. Dafür müssen und wollen wir ein paar Dinge anders machen." Daher kommt es bei den Stahlstädtern zu einigen Abgängen: Marc-Andre Dorion wird die Linzer nach sechs Jahren und einer Meisterschaft verlassen, ebenso orientiert sich Sebastien Piche nach vier Saisonen im Trikot der Black Wings neu.

Auch Joel Broda verlässt die Untere Donaulände nach zwei Jahren. Zintis Zusevics, der die Oberösterreicher für das Play-off verstärkt hatte, kehrt nach Graz zurück. Des weiteren werden Shane O’Brien, Mark Naclerio, Bernhard Fechtig, David Franz und Jake Dowell dem Kader der Linzer in Zukunft nicht mehr angehören.

Tickets für Länderspiele und Fanreisen

Die österreichische Nationalmannschaft braucht eure Unterstützung!

Die österreichische Nationalmannschaft braucht eure Unterstützung!

Die österreichische Nationalmannschaft braucht für die Heimspiele sowie für die internationalen Aufgaben bei der IIHF Weltmeisterschaft die Unterstützung ihrer Fans.

Folgende Links führen zu den diversen Online-Ticketshops:

Heimspiele der Herren-Nationalmannschaft in Wien
18.04.2018, 17:45 Uhr: Österreich - Kasachstan
19.04.2018, 19:15 Uhr: Österreich - Slowenien

Heimspiele der Herren-Nationalmannschaft in Innsbruck
12.04.2018, 17:45 Uhr: Österreich - Italien

Spiele der Herren-Nationalmannschaft bei der IIHF Weltmeisterschaft

Folgende Links führen zu den Fan-Angeboten von fanreisen24.com:
Fanreise zur IIHF Weltmeisterschaft 2018 in Dänemark