Abgänge bei Linz und Graz

Rob Hisey und Patrick Spannring verlängern beim EHC LIWEST Linz. Die Moser Medical Graz99ers und Dany Sabourin gehen getrennte Wege.

Die Black Wings Linz bauen am Kader für die nächste Saison. Curtis Murphy, Brad Moran, Mike Ouellette und Kevin Macierzynski verlassen die Stahlstädter. Matthias Iberer beendet, wie bereits berichtet, seine Karriere.

Ob Franklin MacDonald und Sebastien Piche bleiben, klärt sich in den nächsten Wochen, Topscorer Brian Lebler entscheidet nach der IIHF Weltmeisterschaft im Kontext der Auslands-Ausstiegsklausel.

Rob Hisey und Patrick Spannring verlängern und gehen auch nächste Saison für Linz auf Punktejagd.

Die Graz99ers und Dany Sabourin gehen getrennte Wege. Obwohl der 34-Jährige noch bis Ende nächster Saison Vertrag hatte und auch über eine Option für die übernächste Spielzeit verfügte, wurde der Kontrakt mit dem Torhüter einvernehmlich aufgelöst.

"Die sportliche Leitung hat einstimmig beschlossen, nächste Saison nicht mehr mit Dany Sabourin zu planen. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft", so die Grazer. Sabourin kam 2013 aus der AHL und wird künftig für Rouen (FRA) spielen.