Lamoureux bleibt ein "Adler"

Der EC VSV verlängert den Vertrag mit Goalie Jean-Philippe Lamoureux um ein weiteres Jahr. Der US-Amerikaner kam 2012 aus Ljubljana.

Der EC VSV bringt eine wichtige Personalie unter Dach und Fach. Die "Adler" geben die Vertragsverlängerung mit Torhüter Jean-Philippe Lamoureux bekannt.

Zuletzt liebäugelte der Keeper mit einem Engagement in Schweden oder der Deutsche Eishockey-Liga, jetzt unterschreibt der US-Amerikaner doch für eine weitere Spielzeit in Villach.

Der 28-Jährige kam Anfang der abgelaufenen Saison von Ligakonkurrenten Olimpija Ljubljana und überzeugte in der Draustadt mit einer Save-Percentage von 92,4 Prozent.

Der Villacher SV gibt ebenso die Vertragsverlängerung mit Eigenbauspieler Stefan Bacher bekannt. Der 23-jährige Verteidiger absolvierte vergangene Saison 36 Spiele für die "Adler" und unterschreibt für eine weitere Spielzeit.

"Bei Bacher weiß man ganz genau, was man bekommt. Er macht kaum Fehler, spielt genau das, was wir ihm als Coaching Team auftragen. Nicht mehr und weniger", lobt Hannu Järvenpää die Verlässlichkeit des Youngsters. "Wir wollen Stefan wieder einen Schritt weiterbringen."