Erfahrener Verteidiger für Znojmo

Dem HC Orli Znojmo ist kurz vorm Start der Erste Bank Eishockey Liga noch ein Transfercoup gelungen. Die "Adler" verstärken ihre Abwehr mit dem 28-jährigen Defender Jan Platil.

Der HC Orli Znojmo verstärkt seine Abwehr weiter: Die Tschechen holen mit Jan Platil einen international erfahrenen Verteidiger an Bord.

Der 1,89 Meter große und 94 Kilo schwere Tscheche soll der Defensive der "Adler" noch mehr Stabilität verleihen. Zuletzt spielte der 28-Jährige bei den Nürnberg Ice Tigers in der Deutschen Eishockey-Liga.

Nach drei Spielen für seinen Stammklub Rytiri Kladno ging der 28-Jährige erstmals in die Slowakei zum HK SKP Poprad (zwei Spiele).

Von dort wurde Platil von den Nürnberg Ice Tigers in die DEL geholt. Für die Deutschen machte er in 21 Spielen einen Punkt. Nun wird der Tscheche die Abwehr des HC Orli Znojmo in der Erste Bank Eishockey Liga verstärken.