Rang drei in Budweis

Mit einer guten Leistung überzeugte die österreichische U13-Auswahl beim World Talent Tournament in der Tschechischen Republik und holte Rang drei.

Die österreichische U13-Auswahl hat beim World Talent Tournament (WTT) in Budweis unter acht Mannschaften den hervorragenden dritten Platz belegt.

In der Gruppenphase wurde nur ein Spiel, gegen VSK Profi, verloren, nachdem die Partie zwei Drittel lang ausgeglichen war. Im Platzierungsspiel um Platz drei konnte eine slowakische Auswahl (Tatry Select) nach einem 5:5 in der regulären Spielzeit im Penaltyschießen bezwungen werden.

"Die Burschen haben bewiesen, dass sie technisch und kämpferisch auf internationalem Niveau bestehen können", erklärt Sportkoordinator Gerold Maier.

Ergebnisse
Österreich - East Select 5:0
Österreich - HKMK Bled 5:2
Österreich - VSK Profi 1:5
Österreich - Tatry Select 6:5 n.P.