Viel Neues bei der U13-Auswahl

Für die österreichische U13-Auswahlmannschaft begann am vergangenen Wochenende die neue Saison mit einem neuen Trainerteam und Unterstützung einiger Profispieler.

Am vergangenen Wochenende traf die österreichische U13-Auswahl - 28 Feldspieler und vier Torhüter - in Salzburg zu ihrem ersten Lehrgang in dieser Saison zusammen.

Das neue Trainerteam rund um Erich Sinzinger und Andreas Divjak konnte im Rahmen des zweitägigen Trainingslagers die Spieler kennenlernen und altersgerechte Spielvarianten üben.

Neben Theorieeinheiten und anderen Off-Ice-Aktivitäten stand auch eine Frage-/Antwortstunde mit Profispielern vom EC Red Bull Salzburg am Programm. Ein gelungener Start in die U13-Auswahlsaison, lachende Gesichter der Spieler und ein motiviertes Trainerteam sind die Bilanz dieses spätsommerlichen Zusammentreffens.