Michael Grabner vor 500. Regular-Season-Spiel

Die NHL-Karriere des Villachers anlässlich des 500. Regular-Season-Spiels in Bildern:

In der Nacht auf Mittwoch (01:30 Uhr MEZ) bestreitet Michael Grabner mit den New York Rangers bei den Pittsburgh Penguins sein 500. NHL-Spiel der Regular Season. Nach einem Karriere-Durchhänger bei den New York Islanders und den Toronto Maple Leafs hat sich der 30-jährige Villacher bei den "Blueshirts" wieder zu einem offensiven Leistungsträger gemausert. Schon nach 26 Partien mit 13 Toren und zwei Assists ist der Villacher auf bestem Wege, seine Zahlen aus dem Vorjahr zu übertrumpfen (31 Tore, 17 Assists in 88 Spielen). Insgesamt hat Michael Grabner seit 14. Oktober 2009 in 499 Regular-Season-Partien für die Vancouver Canucks, New York Islanders, Toronto Maple Leafs und New York Rangers 144 Tore und 84 Assists zusammengetragen. Dazu kommen in 29 Playoff-Spielen weitere sechs Tore und sechs Assists. "Das ist ein absolutes Highlight für mich, auch ein Thema in der Kabine, wo in einer Statistik die Meilensteine jedes Cracks festgehalten werden. Da blicken wir immer wieder darauf", meint Grabner, vor seinem Jubiläum gegenüber der "Krone". LAOLA1 hat anlässlich des Jubiläums die Karriere von Michael Grabner in Bildern zusammengetragen: