EC-KAC holt U11-Titel

Die erste Entscheidung im Nachwuchs ist gefallen: In der Alterskategorie U11 holte sich der EC-KAC "Rot" den Titel vor dem EC iDM VSV, dem HC TIWAG Innsbruck - Die Haie und den "Rockit-Apfel" Graz 99 Juniors - EC "Schwarz".

Die U11 Meisterschaft in der Saison 2023/24 wurde im Kleinfeld-Format gespielt. Die Meisterschaft war in drei Phasen unterteilt. In der Phase 1 (September bis Oktober) lag der Fokus aufs Spielen.

Phase 2 (November bis Januar) diente zur Ermittlung der Platzierungen für die Abschlussturniere in Phase 3. Jeder Verein hatte die Möglichkeit mehrere Mannschaften zu nennen. Ziel und Hauptfokus in dieser Alterskategorie ist die Entwickung der Spieler. 

Der Österreichische Eishockeyverband gratuliert allen teilnehmenden Teams zu einer spannenden Meisterschaft und den Rotjacken zum Titelgewinn. 

9. März 2024