Zwei Assists! Marco Rossi knackt in der NHL die 100-Punkte-Marke
Mit zwei Assists beim verrückten 8:7-Overtime-Sieg gegen die San Jose Sharks schrieb ÖEHV-Stürmer Marco Rossi ein weiteres Kapitel österreichische NHL-Geschichte. Er erreichte die 100-Punkte-Marke. 101 Scorerpunkte stehen jetzt auf seinem Konto.
1 Min. Lesezeit

Damit ist er nach Thomas Vanek (789 Punkte - 373 Tore, 416 Assists), Michael Grabner (276 Punkte - 175 Tore, 101 Assists) und Michael Raffl (179 Punkte - 89 Tore, 90 Assists) erst der vierte Österreicher, dem das in der Regular Season gelingt - und setzt mit bisher 60 Punkten allein in dieser Saison (24 Tore, 36 Assists) ein echtes Ausrufezeichen.
Der Vorarlberger leistete beim Torfestival im Xcel Energy Center vor 18.675 Fans gegen die San Jose Sharks im zweiten Drittel in zwei Überzahlspielen mit seinem 35. Saison-Assist die Vorlage zum 4:4-Ausgleich und legte kurz darauf mit seinem 36. Assist zur 5:4-Führung für Minnesota auf.
Rossi stand in 22 Shifts insgesamt 19:02 Minuten auf dem Eis und gab einen Torschuss ab. Mit dem Sieg wahrte Minnesota Wild die Chance auf den Playoff-Einzug.
Das könnte dich auch interessieren

Para-Eishockey
Österreichs Para-Team bestreitet WM-Vorbereitung in Tschechien

Verband & Organisation
ÖEHV unterstützt Petition „Rettet die Eisstadthalle!“

Internationales Eishockey
Neuer Zweijahresvertrag für Theresa Schafzahl bei Seattle Torrent

Partner & Wirtschaft