Graz Huskies feiern ihren ersten win2day AWHL-Sieg - EWHL-Heimsieg für Sabres
Der EC Graz Huskies setzte sich im Spiel der win2day Austrian Women’s Hockey League mit 3:1 gegen die Salzburg Eagles, die ihr AWHL-Debüt gaben, durch. In der European Women’s Hockey League gelang den Sabres St. Pölten ein 8:4-Sieg über MAC Budapest. Am Sonntag die KSV Highlanders einen knappen 4:3-Auswärtssieg bei den Lakers Kärnten. Für beide Teams war es das zweite Spiel in der AWHL und beide Mannschaften halten aktuell bei drei Punkten.
2 Min. Lesezeit

Die win2day Austrian Women‘s Hockey League im Livestream
Alle Spiele, Ergebnisse, Tabellen und Statistiken gibt's im Gamecenter
Die EC Graz Huskies feierten ihren ersten Sieg in der win2day AWHL. Nach ihrer Auftaktniederlage gegen die Lakers Kärnten setzten sich die Steirerinnen mit 3:1 gegen die Salzburg Eagles durch, die ihr erstes Spiel in der AWHL bestritten.
Die Huskies erspielten sich bereits innerhalb der ersten acht Minuten einen 2:0-Vorsprung, ehe den Eagles im Mitteldrittel der zwischenzeitliche Anschlusstreffer gelang. Die Grazerinnen sorgten aber noch im selben Abschnitt für das 3:1 und damit den Endstand.
Schon in der Anfangsphase ging es bei der Partie Lakers Kärnten gegen KSV Highlanders am Sonntag ordentlich zur Sache. Valentina Ropatsch brachte die Gastgeberinnen in der siebenten Minute in Führung und nur zwei Minuten später stellte die Stürmerin auf 2:1 für die Lakers Kärnten. Hilde Huisman traf in der Zwischenzeit zum 1:1-Ausgleich (8./PP1). In der Folge stabilisierten sich die Defensiven auf beiden Seiten und so dauerte es bis zur 35. Minute, ehe Nina Rainer zum erneuten Ausgleich für die KSV Highlanders traf.
Die Gäste gingen zwar in der 39. Minute erneut in Rückstand, doch zu Beginn des Schlussabschnitts gelang ihnen zum dritten Mal der Ausgleich. Nur wenige Sekunden später war es schließlich Sara Confidenti, welche die Highlanders erstmals an diesem Nachmittag in Führung schoss. Da die Lakers keine Antwort mehr parat hatten, setzte sich das Team aus Kapfenberg am Ende knapp mit 4:3 durch.
European Women’s Hockey League
Die Sabres St. Pölten kehrten in der EWHL nach ihrer bitteren Overtime-Niederlage auf die Erfolgsspur zurück. Gegen die bis dato ungeschlagenen Ungarinnen von MAC Budapest feierten die Sabres einen 8:4-Erfolg. Emma McKnight schnürte einen Viererpack.
win2day Austrian Women’s Hockey League
EC Graz Huskies vs. DEC Salzburg Eagles 3:1 (2:0,1:1,0:0)
>> Torschützinnen und Statistik
Lakers Kärnten vs. KSV Highlanders 3:4 (2:1,1:1,0:2)
So., 13. Oktober: 2024, 15:00 Uhr
>> Torschützinnen und Statistik
European Women’s Hockey League
Sabres St. Pölten vs. MAC Budapest 8:4 (3:1,2:2,3:1)
>> Torschützinnen und Statistik
Sabres St. Pölten vs. HK PSRZ Bratislava 2:3 n.V. (2:0,0:1,0:1,0:1)
Fr., 11. Oktober 2024, 20:15 Uhr
>> Torschützinnen und Statistik
MAC Budapest vs. Budapest Jegkorong Akademia
So., 13. Oktober: 2024, 19:40 Uhr
Das könnte dich auch interessieren

Verband & Organisation
ÖEHV unterstützt Petition „Rettet die Eisstadthalle!“

Ausbildung & Trainer
KEHV öffnet zusätzlichen Übungsleiterkurs im September

Para-Eishockey
Para Eishockey präsentierte sich auf der Integra in Wels

Personalia & Ehrungen