Vinzenz Rohrer holt mit Lions CHL-Titel
Mit einem 2:1-Erfolg über Färjestad Karlstad sicherte sich der ZSC Lions den diesjährigen Titel in der Champions Hockey League. Vinzenz Rohrer lieferte im Dress der Lions eine starke Leistung ab und hatte während der gesamten CHL-Saison mit vier Toren und drei Assists maßgeblichen Anteil am Titel der Schweizer.
1 Min. Lesezeit

2022 triumphierten mit Marco Kasper und Thimo Nickl bei Rögle BK bereits zwei Österreicher in der CHL. Nun zieht Vinzenz Rohrer nach, der im Finale in der dritten Linie zum Zug kam und in der 37. Minute das 3:0 auf der Schaufel hatte. „Jetzt haben wir es doch irgendwie geschafft. Meiner Chance trauere ich nicht nach, das ist mir scheißegal, wir haben gewonnen. Ich will das jetzt genießen“, strahlte Rohrer im ORF-Interview.
Für die Lions erzielte Sven Andrighetto (18., 33.) beide Treffer, für Färjestad verkürzte Per Äslund in der 52. Minute auf 1:2.
Das könnte dich auch interessieren

Nationalteam Frauen
Der Österreichische Eishockeyverband blickt auf eine positive Entwicklung

Partner & Wirtschaft
Eppel Boote wird offizieller Sommerpartner des Österreichischen Eishockeyverbandes

Nationalteam Frauen
Zwei Siege bei Vier-Nationen-Turnier: Frauen-Nationalteam beendet Lehrgang in Slowakei

Internationales Eishockey