Red Bull Salzburg nach Sieg in Växjö fix im Playoff der Champions Hockey League
Der EC Red Bull Salzburg feierte in der Champions Hockey League den vierten Sieg in Folge. Der amtierende Meister der win2day ICE Hockey League gewann am Dienstag bei den Växjö Lakers mit 3:1. Nach Rückstand drehten die Salzburger die Partie in den letzten zehn Minuten zu ihren Gunsten und stehen somit fix in den CHL-Playoffs.
1 Min. Lesezeit

Der EC Red Bull Salzburg reiste mit viel Selbstvertrauen nach Schweden. Das Team von Headcoach Oliver David gewann seine letzten drei CHL-Partien, in der Liga gingen die Red Bulls sogar vier Mal in Folge als Sieger vom Eis. Die starke Form bestätigte der amtierende ICE-Champion auch beim Spiel in Väjxö. Die Schweden hatten aber mehr vom ersten Drittel und gingen in der 17. Minute in Führung. Im weiteren Verlauf waren die Salzburger mehr als ebenbürtig.
In der Defensive konnten sich die Gäste auf einen starken David Kickert im Tor verlassen und in den letzten zehn Minuten waren sie auch im Abschluss erfolgreich. Zunächst glich Lucas Thaler (51.) mit der Backhand aus, Ali Wukovits verdeckte Växjö-Goalie Benedikt Oschgan die Sicht - der 19-jährige Österreicher im Tor der Schweden, der in der letzten Saison in der Alps Hockey League bei Linz spielte, musste kurz darauf verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
Eine späte Strafe gegen die Hausherren nutzte Salzburg zur Entscheidung aus. In der 59. Minute traf Peter Schneider per Direktabnahme ins Kreuzeck, nur 25 Sekunden später schloss Ryan Murphy eine schöne Aktion über Raffl und Schneider zum 3:1-Endstand ab. Damit sind die Red Bulls für die Playoffs der Champions Hockey League qualifiziert.
Champions Hockey League:
Växjö Lakers vs. EC Red Bull Salzburg 1:3 (1:0,0:0,0:3)
Di., 08. Oktober 2024
Torschützen Salzburg: Lucas Thaler (51.), Peter Schneider (59./PP1), Ryan Murphy (59./PP1)
Alle Infos zur Champions Hockey League auf der offiziellen Website
Das könnte dich auch interessieren

Para-Eishockey
Para Eishockey präsentierte sich auf der Integra in Wels

Para-Eishockey
Österreichs Para-Team bestreitet WM-Vorbereitung in Tschechien

Nationalteam Frauen
Frauen-Nationalteam bestreitet WM-Vorbereitung in der Slowakei

Personalia & Ehrungen