Kainberger und Loinig-Velik bei A-WM im Einsatz
Am heutigen Donnerstag startet in Dänemark die Jagd auf Gold bei der 2022 Women´s IIHF World Championship. Julia Kainberger wird dabei als Referee im Einsatz sein, Christiane Loinig-Velik als Medical Supervisor.
1 Min. Lesezeit

Vergangenen Februar war Julia Kainberger bei den Olympischen Spielen in Peking als Linesperson im Einsatz, erfüllte sich damit einen gewissen Lebenstraum, der ihr als Spielerin leider verwehrt blieb.
Bei der A-WM in Dänemark steht sie erneut am Eis, diesmal als Referee. Den Eröffnungsspieltag kann sie sich noch entspannt ansehen, ab dann startet auch sie in das Turnier.
Zwei Gruppen an den Spielorten Herning und Frederikshavn umfasst die WM, bei der mit Christiane Loinig-Velik eine weitere Österreicherin vor Ort ist und als Medical Supervisor fungiert.
Im Vorjahr triumphierte Kanada vor Heimpublikum, gefolgt von den USA und Finnland. Mit elf WM-Titeln sind die Kanadierinnen auch Rekordhalter.
2022 IIHF Women´s World Championship
25. August - 4. September, Herning/Frederikshavn (DEN)
Gruppe A: USA, Kanada, Finnland, Schweiz, Japan
Gruppe B: Tschechien, Deutschland, Schweden, Ungarn, Dänemark
Alle News, Ergebnisse und den Spielplan finden Sie HIER!
Das könnte dich auch interessieren

Internationales Eishockey
Anna Meixner kehrt zu Brynäs IF zurück

Para-Eishockey
Para Eishockey präsentierte sich auf der Integra in Wels

Partner & Wirtschaft
ÖEHV goes green dank Opel&Beyschlag

Partner & Wirtschaft