Neuberg als Titelverteidiger

Wenn am Sonntag die 1. Bundesliga der Damen die neue Saison beginnt, sind die Neuberg Highlanders als Titelverteidiger die Gejagten.

1. Bundesliga Damen

In der von Covid-19 geplagten Saison 2019/20 wurden nicht viele Meisterschaften auf österreichischem Boden entschieden. Eine, die allerdings zu Ende gespielt werden konnte, ist die 1. Bundesliga der Damen. Die Neuberg Highlanders sicherten sich im Februar mit zwei Siegen gegen KMH Budapest souverän den Titel.

Am Sonntag beginnt die unter Covid-19-Auflagen laufende neue Spielzeit. Die Titelverteidigerinnen sind zum Auftakt im steirischen Derby bei den Devils Graz zu Gast. MAC Budapest empfängt die Junior Capitals "Flyers". Das Spiel zwischen Kitzbühel/Kufstein und Ice Cats Linz wird verschoben.

In der European Women's Hockey League kommt es am Samstag zum nächsten österreichischen Duell. Die KEHV Lakers treffen auf die Salzburg Eagles, die nach dem 2:7 in der Vorwoche gegen die Sabres Wien einiges gut zu machen haben.

European Women's Hockey League