Zeller Eisbären siegen gegen Bregenzerwald in der Alps Hockey League
Die Alps Hockey League im Livestream von valcome.tv
Alle Spiele, Ergebnisse, Tabellen und Statistiken gibt's im Gamecenter
Alle Infos zur Alps Hockey League auf der offiziellen Website
HDD SIJ Acroni Jesenice verbesserte sich mit einem Kantersieg über Unterland auf den zweiten Platz. In der dritten Minute eröffnete Jasa Jenko den Torreigen, zum Ende des ersten Drittels führten die Hausherren mit 4:0. Nach Wiederbeginn legten die Slowenen weiter nach, mit seinem zweiten Tor des Abends stellte Jaka Sturm in der 32. Minute auf 6:1. Am Ende gewann Jesenice mit 9:2, es war der zweithöchste Heimsieg in dieser Saison für die Mannschaft von Headcoach Niko Eronen.
Das Südtiroler Duell zwischen den Rittner Buam SkyAlps und dem HC Meran Pircher hatte alles, was ein Derby haben muss: Schneller Spielrhythmus und viele Tore trafen auf jede Menge Härte und noch mehr Zeitstrafen. Am Ende schafften es die Buam, sich für die Overtime-Niederlage im ersten Aufeinandertreffen zu revanchieren und gewannen das hitzige Spiel mit 5:3. Mit dem dritten Erfolg in Serie verbesserte sich der amtierende Meister auf den vierten Rang.
Über 1.600 Fans sahen das Duell zwischen Sisak und Cortina. Die Hausherren gingen an diesem Abend zweimal in Führung, doch den Italienern gelang jeweils der Ausgleich. In der 33. Minute stellte Leonardo Felicetti auf 2:2, nur 18 Sekunden später legte Gabriele Parini erstmals für die Gäste vor. Sisak hatte im dritten Drittel zwar Chancen auszugleichen, in der Schlussminute sorgte Lehtonen per Empty Netter aber für den 2:4-Endstand. Sisak fiel durch die dritte Niederlage in Folge auf Rang fünf zurück, Cortina ist nun an sechster Stelle.
Gröden beendete seine fünf Spiele andauernde Niederlagenserie mit einem Erfolg bei Celje. Die Slowenen legten sowohl im ersten als auch im zweiten Drittel vor, doch den Südtirolern gelang jeweils der Ausgleich. Im dritten Drittel brachten Stephan Deluca und Vili Laitinen die „Furie“ auf die Siegerstraße. Auch weil Celje einige Powerplay-Möglichkeiten nicht nutzen konnte, ging Gröden mit einem 4:3-Erfolg vom Eis. Damit verbesserten sich die Südtiroler auf Rang neun.
Die Red Bull Hockey Juniors mussten eine deutliche 2:7-Niederlage gegen die Wipptal Broncos Weihenstephan hinnehmen. Trotz eines frühen Treffers von Daniel Assavolyuk fanden die Juniors nicht zurück zu ihrem Spiel. Die Gäste aus Sterzing drehten die Partie durch einen Sanvido-Doppelpack bereits im ersten Drittel zu ihren Gunsten. Der Sterzing-Stürmer erzielte an diesem Abend fünf Tore. Die Broncos bleiben zwar Schlusslicht, haben aber nur mehr wenige Punkte Rückstand auf das Tabellenmittelfeld.
Alps Hockey League:
Rittner Buam SkyAlps vs. HC Meran/o Pircher 5:3 (2:1,1:1,2:1)
>> Torschützen und Statistik
SIJ Acroni Jesenice vs. Hockey Unterland Cavaliers 9:2 (4:0,2:1,3:1)
>> Torschützen und Statistik
HK RST Pellet Celje vs. HC Gherdeina valgardena.it 3:4 (1:1,1:1,1:2)
>> Torschützen und Statistik
KHL Sisak vs. S.G. Cortina Hafro 2:4 (1:1,1:2,0:1)
>> Torschützen und Statistik
Red Bull Hockey Juniors vs. Wipptal Broncos Weihenstephan 2:7 (1:2,0:3,1:2)
>> Torschützen und Statistik
EC Bregenzerwald vs. EK Die Zeller Eisbären 0:5 (0:2,0:1,0:2)
>> Torschützen und Statistik