Nachwuchsleitersitzung: Weichen für kommende Saison sind gestellt

Vergangenen Dienstag, 17. Jänner, wurden bei der Nachwuchsleitersitzung in Salzburg so früh wie noch nie im Nachwuchsbereich sämtliche Beschlüsse, die gemeinsam zwischen den Nachwuchsleitern und dem ÖEHV erarbeitet wurden, für die kommende Saison getätigt. 

Und nicht nur das: die 27 Teilnehmer erhielten von den ÖEHV-Vertretern Andreas Ösze, Vize-Präsident, Bernhard Friedrich, Geschäftsführer, Florian Mühlstein, Ausbildungs- & Entwicklungsleiter Nachwuchs, Benedikt Schennach, regionaler Entwicklungsleiter, Markus Schaffer und Peter Schweda, beide zuständig für den Spielbetrieb, einen Überblick zu den zahlreichen Neuerungen im Verband, wie das Live-Streaming sämtlicher Spiele, die verbandseigene OTT-Plattform, das Analysetool VidSwap und vieles mehr.

So früh wie noch nie, nämlich diesen Jänner, wurden zudem die Weichen für die kommende Saison in Sachen Spielmodus gestellt, bei dem die individuelle Stärke der Teams ausschlaggebend für die Einteilung der Divisionen ist. Dies bewirkt eine Steigerung der Qualität, da Teams gleicher, bzw. ähnlicher Spielstärke in einer Division zusammengezogen werden.

Ebenfalls so früh wie nie zuvor erfolgen bereits im Februar die Ausschreibungen der Meisterschaften 2023/2024. Dank der guten Zusammenarbeit sämtlicher Nachwuchsleiter und dem ÖEHV werden die Umstruktierungen rasch umgesetzt.

20. Jänner 2023