U18i Liga startet in die zweite Meisterschafts-Phase

Phase eins in der U18i Liga ist absolviert. Das U18 Team des EC KAC lacht nach 18 Partien von der Tabellenspitze und geht als Favorit in die zweite Meisterschaftsphase. Die Top fünf spielen in der U18i Master Round weiter, die Klubs von Tabellenrang sechs bis zehn spielen in der U18i Qualification Round. Bereits am kommenden Wochenende eröffnen die Klubs der U18i das nächste Segment in der Meisterschaft 2022/2023. 

Die Spiele der U18i Liga werden auf der neuen Livestreaming-Plattform des Österreichischen Eishockeyverbandes unter LIVE.eishockey.at gezeigt.

Das nennt man Dominanz. Die U18 des EC KAC liegt nach Phase eins in der U18i Liga nach 18 absolvierten Partien mit nur zwei Niederlagen und 48 Punkten klar vor der Okanagan Hockey Academy (37 Punkte) aus St. Pölten und die Ujpesti Jegkorong Akademia (34 Punkte) aus Ungarn.

Ebenfalls unter den Top fünf liegen der EC Red Bull Salzburg und die Fehervar Hockey Academy, die ab nun in der Master Round bis Anfang Februar weiterspielen.

Besonders imposant nach der ersten Meisterschaftsphase ist die Offensiv-Power der jungen Rotjacken, die in 18 Spielen 105 Volltreffer erzielt haben. Bei nur 24 Gegentreffern lautet das Torverhältnis somit +81.

In der Qualification Round treffen die Klubs von Tabellenrang sechs bis zehn aufeinander. Geht es nach der Tabellenplatzierung, ist hier Budapest Jegkorong Akademia zu favorisieren. Die Ungarn waren nach 18 Runden zwar punktegleich mit dem Tabellenfünften Fehervar Hockey Academy, hatten aber das direkte Duell verloren und sind denkbar knapp am Einzug in die Top fünf gescheitert.

Weiters spielen in der Qualifikationsrunde Vasas SC, DVTK Jegesmedvek Jegkorong Sp., die Eishockey Akademie Oberösterreich und DEAC Jegkorong Akademia.

>> Zur Tabelle, allen Ergebnissen, Statistiken und Spielplänen der U18i Liga

1. Dezember 2022