Stellenausschreibung Financial Management

Der Österreichische Eishockeyverband organisiert und administriert den Eishockeysport und fördert dessen Entwicklung. Wir suchen eine:n engagierte:n Mitarbeiter:in mit organisatorischer Flexibilität: Financial Management (Buchhaltung, Controlling & Budgetierung;).

Bewerbungen mit Lebenslauf und Motivationsschreiben an:
Frau Barbara Auinger
info@eishockey.at 
+43-1-20 200 20-0

Ihre Aufgaben

In der ausgeschriebenen Position sind Sie als Financial Manager:in vor allem für folgende Aufgaben zuständig:

  • Buchhaltung/Controlling/Budgetierung
  • Allgemeine Buchhaltung des Verbands und der GmbH (Kontrolle und Verbuchung von Eingangsrechnungen, Ausgangsrechnungen, Gehälter, Bankbelege, USt.-ZM.-und MOSS-Meldungen, etc.) des ÖEHV (Herren, Damen, Para Hockey, Schiedsrichter, Allgemein)
  • Zahlungsverkehr und Überwachung der Liquidität
  • Erstellung/bzw. Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses des Verbands und der GmbH inklusive Bilanzierungsbuchungen
  • Vorbereitungsarbeiten für die Wirtschaftsprüfung
  • Kostenrechnung, genauer Kostenstellenrechnung (Soll-Ist-Reporting, Hochrechnungen, Liquiditätsplan, etc.)
  • Erstellung des Budgets
  • Erstellung von Liquiditätsplänen
  • Präsentationen bei Präsidiumssitzungen
  • Kommunikation mit Behörden, Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Sportministerium, Förderstellen etc.

Förderwesen

  • Erstellung und Abrechnung sämtlicher Förderanträge (Grundförderung und Athletenspezifische Förderungen bei der BSG, Förderungen beim Sportministerium, dem ÖOC, Land/Stadt, IIHF;)
  • Kommunikation mit den Förderstellen

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
    • Erfahrung mit Förderabrechnungen von Vorteil
    • Organisations- und Koordinationsfähigkeit
    • Flexibilität
    • Gute Englischkenntnisse
    • MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint)
    • Buchhaltungssoftwarekenntnisse (BMD) von Vorteil

    Unser Angebot

    • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Sport
    • In einem jungen und engagierten Team mit angenehmen Arbeitsklima
    • Arbeitszeit und -Ort: Vollzeit (38,5 Stunden) Attemsgasse 7D, 1220 Wien, mit der Möglichkeit auf Homeoffice im Umfang von 2 Tagen /Woche
    • Gehaltseinstufung: Financial Management und Assistenz der Geschäftsführung
      • 45.000.-- Euro Brutto/Jahr mit Bereitschaft auf Überzahlung je nach Qualifikation
      • Inkl. Provisionsvereinbarung
    • Öffiticket (Jobticket)
    • Gleitzeitvereinbarung
    2. November 2023