Siege für Tabellenführer Zeller Eisbären und Adler Kitzbühel in der Alps Hockey League

Im packenden Rennen um die Tabellenführung der Alps Hockey League behauptete der EK Die Zeller Eisbären seine Spitzenposition mit einem überzeugenden 4:1-Heimsieg im Topspiel gegen den SIJ Acroni Jesenice. Die Adler Stadtwerke Kitzbühel sicherten sich durch einen 4:1-Auswärtssieg gegen den HC Gherdeina valgardena.it den zweiten Tabellenplatz, während sich die Hockey Unterland Cavaliers knapp mit 1:0 gegen den EC Bregenzerwald durchsetzten. Auch die Rittner Buam SkyAlps und der HC Meran/o Pircher überzeugten vor heimischem Publikum.

Die Alps Hockey League im Livestream von valcome.tv

Alle Spiele, Ergebnisse, Tabellen und Statistiken gibt's im Gamecenter

Alle Infos zur Alps Hockey League auf der offiziellen Website

Tabellenführer EK Die Zeller Eisbären behauptete im Spitzenspiel gegen den SIJ Acroni Jesenice mit einem überzeugenden 4:1-Heimsieg seine Spitzenposition. Matchwinner war Philip Putnik, der mit einem Doppelpack im zweiten Drittel den Grundstein für den Erfolg legte.

Ein weiterer Treffer kurz vor der Drittelpause brachte die Slowenen ins Hintertreffen. Trotz eines Anschlusstreffers von Gregor Koplar im letzten Drittel gelang Jesenice keine Wende mehr. Ein Empty-Net-Tor der Eisbären besiegelte ihren Sieg und die Verteidigung der Tabellenspitze.

Für eine große Überraschung sorgte Schlusslicht Wipptal Broncos Weihenstephan, das den Tabellendritten KHL Sisak mit einem knappen 6:5-Heimsieg bezwang. Nach einem ausgeglichenen 2:2 im ersten Drittel schienen die Kroaten mit drei Toren davonzuziehen, doch die Broncos kämpften sich beeindruckend zurück. Im letzten Drittel drehten sie das Spiel mit drei aufeinanderfolgenden Treffern noch zu ihren Gunsten. James Livingston und Connor Sanvido glänzten jeweils mit zwei Toren, während auf Seiten von Sisak Ivan Puzic doppelt traf.

Die Adler Stadtwerke Kitzbühel feierten einen wichtigen 4:1-Auswärtssieg beim HC Gherdeina valgardena.it und sicherten sich damit den zweiten Tabellenplatz. Mit einer starken Leistung im ersten Drittel legten die Adler den Grundstein, während die einzige Antwort der Gastgeber im zweiten Drittel erfolgte. Christopher Schutz schnürte einen Doppelpack und war maßgeblich am Erfolg der Tiroler beteiligt.

Mit einem knappen, aber verdienten 1:0-Heimsieg gegen den EC Bregenzerwald schoben sich die Hockey Unterland Cavaliers auf den sechsten Tabellenplatz. Michael Peter Sullmann Pilsner erzielte früh das einzige Tor des Spiels, während Torhüter Tizian Giovanelli mit seinem ersten Shutout der Saison glänzte.

Die Rittner Buam SkyAlps überzeugten mit einem deutlichen 7:1-Heimsieg gegen HK RST Pellet Celje. Nach einem ausgeglichenen ersten Drittel (1:1) schalteten die Südtiroler einen Gang höher und erzielten sechs unbeantwortete Tore. Diego Cuglietta brillierte mit einem Hattrick und führte sein Team zum Kantersieg.

Der HC Meran/o Pircher setzte sich in einer hart umkämpften Partie mit 3:2 gegen die Red Bull Hockey Juniors durch. Nach einem frühen Rückstand glichen die Südtiroler in Unterzahl aus und entschieden das Spiel mit zwei Treffern im letzten Drittel. Salzburgs Anschlusstreffer sechs Minuten vor Schluss sorgte noch für Spannung, doch Meran verteidigte den Vorsprung und sicherte sich einen wichtigen Heimsieg.

Alps Hockey League:

EK Die Zeller Eisbären vs. SIJ Acroni Jesenice 4:1 (0:0,3:0,1:1)

>> Torschützen und Statistik

Hockey Unterland Cavaliers vs. EC Bregenzerwald 1:0 (1:0,0:0,0:0)
>> Torschützen und Statistik

Rittner Buam SkyAlps vs. HK RST Pellet Celje 7:1 (1:1,3:0,3:0)
>> Torschützen und Statistik

Wipptal Broncos Weihenstephan vs. KHL Sisak 6:5 (2:2,1:3,3:0)
>> Torschützen und Statistik

HC Gherdeina valgardena.it vs. Adler Stadtwerke Kitzbühel 1:4 (0:2,1:1,0:1)
>> Torschützen und Statistik

HC Meran/o Pircher vs. Red Bull Hockey Juniors 3:2 (0:1,1:0,2:1)
>> Torschützen und Statistik

21. November 2024