Sandro Kalegaris: Para-Eishockey Topscorer bei Paralympics im Einsatz
Rot ist auch die Hauptfarbe seines Vereins KAC Para Eishockey, mit dem er souverän die Meisterschaft holte. 13 Tore erzielte Sandro Kalegaris allein in den beiden Finalspielen der Best of three-Serie. In der regulären Saison waren es acht Tore und drei Assists.
Die kürzlich zu Ende gegangene Saison war die erste als International Para Hockey League. Mit den South Tyrol Eagles aus Italien begrüßte man ein Topteam in der Liga, die den Grunddurchgang auch für sich entschieden.
Die neue IPHL sorgt bei Spielern wie Verantwortlichen für Aufbruchstimmung, Sandro Kalegaris: „Man merkt, dass sich was bewegt in Österreich. Mit der neuen Liga, den Entwicklungen samt Vereinsgründungen in anderen Bundesländern wie bspw. Vorarlberg, schafft man eine gute Grundlage für eine positive Entwicklung unseres Sports.“
Das und die Tatsache, dass Sandro künftig auch im Nationalteam mit seinen Kollegen aus Liga und Verein zusammenspielen kann, bewegten den 35-Jährigen dazu, in Zukunft wieder für Österreich zu spielen.
Aktuell gilt seine Konzentration aber Italien. Das große Ziel: eine Medaille.
