Salzburg vorzeitig Österreichischer Meister

Die win2day ICE Hockey League startet in den kommenden Tagen in die Finalserie um den Titel. Red Bull Salzburg trifft dabei auf Bozen und steht damit vorzeitig als österreichischer Meister fest.

Tickets für sämtliche Heimspiele in der WM-Vorbereitung sind HIER erhältlich!

Nachdem die Bullen ihre Best of Seven-Serie gegen den EC KAC am Sonntag durch den 4:0-Sieg mit 4:1 für sich entschieden und ins Finale einzogen, sind sie das letzte österreichische Team in der Meisterschaft, da parallel dazu die Vienna Capitals gegen Bozen mit 1:4 ausschieden. Der Titel "Österreichischer Meister" ist Salzburg damit gewiss, nun geht man auch die Titelverteidigung in der ICE-League an.

Mit Bozen trifft man auf den Sieger des Grunddurchgangs gegen den man in dieser Saison erst einmal gewinnen konnte. Doch nun startet man wieder bei Null. Bereits zweimal stand man sich im Finale gegenüber und beide Male gingen die Südtiroler als Sieger vom Eis. 2014 entschied man die damalige Best of Five-Serie 3:2 und 2018 die Best of Seven-Serie mit 4:3 für sich.

Als Grunddurchgangssieger genießt Bozen zum Auftakt Heimrecht, das erste Spiel in der Salzburger Eisarena erfolgt am Samstag.

Auf der Vereins-Website des EC Red Bull Salzburg erklärt Thomas Raffl: „Der Schlüssel zum Erfolg ist unser Defensivspiel. Dazu haben wir viele verschiedene Spieler und die Klasse, vorn die Tore schießen zu können. Im Halbfinale haben wir gegen Klagenfurt bis auf das eine Auswärtsspiel sehr kompakt gespielt und das wollen wir auch ins Finale mitnehmen. Wichtig wird sein, dass wir weiter so diszipliniert wie bisher spielen und uns auf unser Spiel konzentrieren. Nichtsdestotrotz rechnen wir mit einer langen Finalserie, in der wir am Ende als Sieger vom Eis gehen wollen.“

win2day ICE Hockey League Finalserie (Best of Seven)

HCB Südtirol Alperia vs. EC Red Bull Salzburg
Do., 6. April 2023, 19:30 Uhr

EC Red Bull Salzburg vs. HCB Südtirol Alperia
Sa., 8. April 2023, 19:30 Uhr

HCB Südtirol Alperia vs. EC Red Bull Salzburg
Di., 11. April 2023, 19:30 Uhr

EC Red Bull Salzburg vs. HCB Südtirol Alperia
Fr., 14. April 2023, 19:30 Uhr

HCB Südtirol Alperia vs. EC Red Bull Salzburg
So., 16. April 2023, 17:30 Uhr

EC Red Bull Salzburg vs. HCB Südtirol Alperia
Di., 18. April 2023, 19:30 Uhr

HCB Südtirol Alperia vs. EC Red Bull Salzburg
Fr., 21. April 2023, 17:30 Uhr

3. April 2023