Rekordteilnehmerzahl bei Schulungsreihe für Punkterichter:Innen

178 Punkterichter:Innen nahmen an der diesjährigen Schulungsreihe teil und wurden von Martin Kogler auf das E-GREP-System von RED+ vorbereitet. Erstmals erfolgte die Organisation der Schulungen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Landesverbänden.

Im Mittelpunkt der Schulungsreihe stand die Einschulung der Punkterichter:Innen für die kommende Saison. Durch die erstmalige Kooperation mit den jeweiligen Landesverbänden konnten die Schulungen an mehreren Standorten in Österreich durchgeführt werden. Geleitet wurden die Schulungen von Martin Kogler und fanden bisher in Wien, Kärnten, Vorarlberg, Tirol und Salzburg statt; Darunter auch ein internationaler Termin auf Englisch.

Insgesamt nahmen 178 Personen an den bisherigen Schulungen teil. Damit wurde die Beteiligung der vergangenen Jahre deutlich übertroffen. Das große Interesse unterstreicht die wichtige Rolle der Punkterichter:Innen und Off-Ice-Officials für einen professionellen und reibungslosen Spielbetrieb im österreichischen Eishockey.

Der Bedarf an zusätzlichen Schulungsterminen in der Steiermark sowie in Ober- und Niederösterreich wird derzeit noch abgestimmt.

Der Österreichische Eishockeyverband bedankt sich bei allen beteiligten Landesverbänden sowie bei sämtlichen Teilnehmer:Innen für die erfolgreiche Zusammenarbeit und das große Engagement.

16. Juli 2026