Referee Andreas Huber und Linesman Christoph Bärnthaler bei IIHF Continental Cup Finale!

Österreichs Top-Referees sind bei internationalen IIHF-Turnieren gefragt! Zwei österreichische Schiedsrichter sind von der IIHF für das IIHF Continental Cup Finale im Jänner in der walisischen Hauptstadt Cardiff nominiert worden: Andreas Huber als Head Schiedsrichter und Christoph Bärnthaler als Linesman.

Huber und Bärnthaler sind von 16. Jänner bis 19. Jänner 2025 in Cardiff im Einsatz, beim Final-Turnier des IIHF Continental Cups kämpfen die kasachische Mannschaft HC Arlan, der französische Club Brûleurs de Loups, Gastgeber Cardiff Devils und GKS Katowice aus Polen um den Titel. Zum zweiten Mal in Folge ist die 3.088 Fans fassende Vindico Arena Schauplatz des Finales.

Aktuell im internationalen Einsatz ist ICE-Profischiedsrichter Christoph Sternat bei der 2025 IIHF Ice Hockey U20 World Championship Division IA, bei der auch Österreichs U20 Herreneishockey Nationalteam dabei ist, im slowenischen Bled.

Sternat leitete schon am Montag gemeinsam mit dem Kanadier Adam Forbes die Partie von Gastgeber Slowenien gegen Norwegen und am Dienstag gemeinsam mit dem Finnen Otto Blomqvist das Match Frankreich gegen Ungarn. Die U20-WM läuft noch bis Sonntag, 15. Dezember 2024.

Gerhard Schiffauer, ÖEHV Referee in Chief, zeigt sich über die Entwicklung und die Leistungen erfreut: "Die Referees Andreas Huber und Christoph Bärnthaler wurden von der IIHF für das Continental Cup Final in Cardiff im Jänner 2025 nominiert. Diese Einberufung ist eine Auszeichnung und zugleich eine Anerkennung der erbrachten Leistungen und die positive Weiterentwicklung der Game-Officials.“

11. Dezember 2024