Crocodiles Kundl biegen den HC Kufstein im dramatischen ersten Bezirksderby
Die Ö Eishockey Liga im Livestream von RED+
Alle Spiele, Ergebnisse, Tabellen und Statistiken gibt's im Gamecenter
Der EHC Crocodiles Kundl traf am Freitag in der Division West der Ö Eishockey Liga im ersten Bezirksderby der neuen Saison auf den ewigen Rivalen HC Kufstein. Die Gastgeber starteten mit Goalie Michael Sicher, der seine Ausbildung beim KAC absolviert hatte, ins brisante Lokal-Duell mit den Dragons, bei denen Stammkeeper Thomas Hechenberger zwischen den Pfosten stand.
Abtasten in der Eisarena Kundl war für beide Teams ein Fremdwort: Sebastian Schild brachte Kundl früh mit 1:0 in Führung (4.). Kufstein gelang durch Valentin Hammerle bald der Ausgleich zum 1:1 (8.).
Beide Teams schenkten sich nichts, das Derby entwickelte sich zu einer engen und hartumkämpften Angelegenheit. Die beiden Goalies und die defensiven Reihen agierten stark und ließen zunächst wenig zu. Kurz vor Halbzeit der Partie sorgte Erik Hefke, der zur 2:1-Führung einnetzte, erneut für Jubel in der Eisarena Kundl (30.). Danach gab es die ersten Emotionen, Patrick Hager musste bei den Dragons frühzeitig unter die Dusche.
Im letzten Abschnitt hielten die Crocodiles zunächst das Ergebnis, ehe Verteidiger Josef Flick in einer 5:3-Überzahl das 3:1 erzielte (49.). Doch das Team von Head Coach Andreas Luchner gab sich nicht geschlagen, im Gegenteil: Maximilian Camondo verkürzte in Überzahl auf 2:3 (53.). Knapp zwei Minuten später gelang Valentin Hammerle für die Kufsteiner der Ausgleich zum 3:3 (56.).
Das heiße Derby ging in die Overtime, in der Maximilian Agerer nach 34 Sekunden das 4:3 für Kundl erzielte und nach einem dramatischen Schlussdrittel doch noch den Sieg für die Crocodiles sicherte (61.).
Ö Eishockey Liga - Division West:
EHC Crocodiles Kundl vs. HC Kufstein 4:3 n.V. (1:1,1:0,1:2,1:0)
Fr., 25. Oktober 2024, 19:30 Uhr, Eisarena Kundl
Torschützen Crocodiles Kundl: Sebastian Schild (03:51 Min.), Erik Hefke (29:43 Min.), Josef Flick (48:31 Min./PP2), Maximilian Agerer (60:34 Min.)
Torschützen HC Kufstein: Valentin Hammerle (07:10 Min., 55:55 Min.), Maximilian Camondo (52:38 Min./PP1)
Fr., 25. Oktober 2024, 19:30 Uhr, Eisarena Kundl
Torschützen Crocodiles Kundl: Sebastian Schild (03:51 Min.), Erik Hefke (29:43 Min.), Josef Flick (48:31 Min./PP2), Maximilian Agerer (60:34 Min.)
Torschützen HC Kufstein: Valentin Hammerle (07:10 Min., 55:55 Min.), Maximilian Camondo (52:38 Min./PP1)
EHC Lustenau vs. SC Samina Hohenems
Sa., 26. Oktober 2024, 17:30 Uhr, Rheinhalle Lustenau
Dornbirner EC vs. WSG Swarovski Wattens Penguins
So., 27. Oktober 2024, 17:30 Uhr, Messestadion Dornbirn
Ö Eishockey Liga - Division Ost:
ATSE Graz vs. HDK Maribor
Sa., 26. Oktober 2024, 18:00 Uhr, Merkur Eisstadion
KSV Kängurus vs. Wiener Eislauf-Verein
Sa., 26. Oktober 2024, 19:30 Uhr, Stadthalle Kapfenberg
UEHV CAM4DENT Sharks Gmunden spielfrei
Alle Tabellen, Statistiken und Spielpläne der Ö Eishockey Liga im Gamecenter
Der Ö Eishockey Liga auf Instagram und Facebook folgen!