Nationalteam holt sich Feinschliff für Para-WM

Von 29. Oktober bis 1. November fand sich das Para-Nationalteam in Zeltweg, absolvierte ganze sieben Trainingseinheiten am Eis und das alles für das große Ziel: eine Medaille bei der Para WM Gruppe C von 6. – 11. Dezember in Bangkok.

„Ich freue mich natürlich sehr, dass wir wieder zurück sind und im Dezember an der WM teilnehmen“, ließ Kapitän Michael Sauer im Rahmen der Saisoneröffnungs-Pressekonferenz vergangenen Mittwoch in Wien wissen. 2019 hatte man sich neu aufgestellt, 2021 absolvierte man die ersten beiden Länderspiele und ließ gleich mit einem Sieg über die B-Nation Finnland aufhorchen.  

„Wir kommen ungefähr alle drei Monate zu einem Trainingscamp zusammen um als Team fester zusammenzuwachsen und Erfahrung zu sammeln“, gibt Michael Sauer einen kleinen Einblick rund um die Nationalteamaktivitäten.

Bei der WM der Gruppe C selbst, möchte man um die Medaillen mitspielen. Wo man tatsächlich steht im internationalen Vergleich, lässt sich aktuell nur schwer sagen, Michael Sauer: „Wir sind recht neu zusammengestellt und es fehlt uns noch ein wenig an Erfahrung. Nichtsdestotrotz freuen wir uns riesig auf die WM. Unser großes Ziel ist eine Medaille und wir haben erst beim vergangenen Trainingscamp wieder gemerkt, dass wir einen großen Sprung gemacht haben. Alle sind hoch motiviert, der Kampfgeist und der Wille sind da.“

PARA ICE HOCKEY WM 2022 GRUPPE C

06. - 11. Dezember 2022, Bangkok/Thailand

5. November 2022