LIVE.eishockey.at - Stellungnahme von Morawa Digital

Bei den Livestreams aus den diversen heimischen Ligen, wie auch von der U20 WM in Kanada, kam es Montagabend zum Bedauern des Österreichischen Eishockeyverband und seinem Partner Morawa Digital, zu Übertragungsproblemen und teilweise sogar Ausfällen. Morawa Digital ist den Ursachen in einer Krisensitzung umgehend auf den Grund gegangen. Sämtliche gekauften Tickets im betroffenen Zeitraum werden rückerstattet. Gemeinsam arbeitet man mit Hochdruck daran, die anstehenden Spiele in Top-Qualität zur Verfügung zu stellen.

Es ist ein Pionierprojekt im österreichischen Eishockey, dem sich der ÖEHV gemeinsam mit Morawa Digital angenommen hat. Im Zuge der Digitalisierungsoffensive des Verbandes bildet die eigene OTT-Plattform LIVE.eishockey.at, über die sämtliche vom ÖEHV veranstalteten Ligen, sowie die Begegnungen unserer Nationalteams, die nicht im Free TV gezeigt werden, live gestreamt werden, einen wesentlichen Baustein. Dafür wurden und werden österreichweit rund 100 Eishallen, bzw. Eisflächen mit KI-Kameras ausgestattet.

Mit Morawa Digital weiß der ÖEHV den richtigen Partner an seiner Seite für die Realisierung und Umsetzung seiner Ziele im Bereich Livestreaming. Trotz intensiver Vorbereitung, kommt es bei einem Projekt dieser Größenordnung dennoch im Betrieb immer wieder zu Problemen. Diese gilt es so rasch als möglich zu erkennen und zu beseitigen.

Montagabend kam es zum Bedauern Aller zu Übertragungsproblemen und teilweise Ausfällen.

Morawa Digital erklärt dazu in einer Stellungnahme an Verband und Stakeholder:

GeschätzteVereinsverantwortliche!
Geschätzte Partner!

Leider lief über die Weihnachtsfeiertage einiges schief auf LIVE.eishockey.at. Dafür möchten wir euch ausdrücklich um Entschuldigung bitten. Der Grund für die Probleme sind Schwierigkeiten in der Serverinfrastruktur. Aufgrund der Feiertage kam es bei unseren Technikern zu einer längeren Reaktionszeit als gewohnt. Dies auch, weil wir uns bei der Problemlösung mit externen Dienstleistern abstimmen mussten.

Das Morawa Digital-Team übernimmt die volle Verantwortung für die Situation und arbeitet auf Hochtouren, die gewohnte Qualität flächendeckend wiederherzustellen. Selbstverständlich werden alle Tickets, welche in diesem Zeitraum gekauft wurden, von uns zurückerstattet - unabhängig davon, ob das gekaufte Ticket direkt betroffen war.

Gelebte Partnerschaft bedeutet für uns Fehler anzusprechen und Weiterentwicklung zu ermöglichen. In diesem Sinne noch schöne Feiertage und viel Freude mit der U20 WM live auf LIVE.eishockey.at 

27. Dezember 2022