Herzlich Willkommen Carina Jakits & Peter Schweda - ÖEHV erweitert Team

Mit dieser Saison zeichnet der ÖEHV wieder verantwortlich für die Durchführung sämtlicher Nachwuchsligen. Dafür wurde bereits im Sommer das Team mit Carina Jakits und Peter Schweda erweitert und verstärkt. Peter Schweda ist gemeinsam mit Markus Schaffer für den Bereich Spielbetrieb zuständig, Carina Jakits ist in diversen administrativen Bereichen eingebunden.

Bei den Vienna Capitals kümmerte sich Carina Jakits bis zu ihrer Karenz um den gesamten Veranstaltungsbereich, war für die Abwicklung der Spieltage zuständig, wie auch für externe Veranstaltungen. Innerhalb des ÖEHV ist sie in diversen administrativen Bereichen tätig und in die Organisation und Umsetzung von Heimspielen der österreichischen Nationalteams eingebunden.

Mit Peter Schweda hat man eine weitere erfahrene Personalie an Bord geholt. Der 31-Jährige war selbst Eishockeyprofi und machte sich bei den Vienna Capitals darüber hinaus auch als Trainer und als Nachwuchsleiter einen Namen.

Seit 1. Juli ist Peter Schweda beim Österreichischen Eishockeyverband tätg, zeichnet dort verantwortlich für den Bereich Spielbetrieb. Dies betrifft sämtliche vom ÖEHV veranstalteten Ligen. 

Peter Schweda: „Ich freue mich über die neuen Aufgaben und Herausforderung. Es werden viele Impulse im ÖEHV gesetzt. Das gesamte Team ist eingespielt und arbeitet höchst professionell.“

Bernhard Friedrich, CEO ÖEHV: „In den vergangenen Monaten gelang es, viele Projekte gemeinsam, erfolgreich umzusetzen. In Kooperation mit Morawa Digital konnten wir eine eigene Livestreaming-Plattform launchen, die mit der U18 Damen-WM in Radenthein auch bereits ihre Feuertaufe erlebte und über die sämtliche Spiele aus den vom ÖEHV veranstalteten Ligen live gestreamt werden. Mit der Gründung unserer eigenen Marketing GmbH können wir die Zentral-Vermarktung der Plattform noch besser steuern und künftige Veranstaltungen über die GmbH abwickeln. Auch im Bereich der Nachhaltigkeit setzen wir konkrete Schritte und haben diesbezüglich mit allen Eishallenbetreibern Kontakt aufgenommen, um etwaige Kosteneinsparungspotenziale durch die Installation von Photovoltaikanlagen auszuloten. Die Aufgaben sind auch in den vergangenen Monaten stetig gewachsen. Mit Carina Jakits und Peter Schweda haben wir ideale Ergänzungen für unser Team gefunden, die sich beide sehr schnell in das Team eingefunden haben und ihre Tätigkeiten höchst professionell abwickeln. Eine weitere Verstärkung für den Nachwuchsbereich wird unser Team im Oktober vervollständigen, womit der ÖEHV bestens aufgestellt ist für die anstehenden Herausforderungen.“

16. September 2022